Am Wochenende fand die vierte und letzte Deutsche Jugendrangliste in Stuttgart statt. Der Königsbrunner SC war mit vier Spielern vertreten.

Andre Ergenz gewann die Königsklasse u19 nach 0:2 Satzrückstand in fünf Sätzen gegen Johannes Herz vom 1. SC Kempten.
Zuvor in seinen drei Gruppenspielen hatte er gegen Hendrik Vössing, Tobias Wächter und Niklas Becher relativ leichtes Spiel und musste lediglich gegen Niklas noch einen Satz abgeben.

Sina Mährle musste das erste Mal im Mädchen A Feld starten und belegte dort Platz 15. Im letzten Spiel gewann Sina gegen Sarah Reich aus NRW. Ihr bestes Spiel in der Gruppe machte sie gegen Laura Tiemann, wo sie sehr unglücklich nach einer klasse Leistung in fünf Sätzen unterlag. Dadurch verspielte sie eine bessere Platzierung.

Larena Sirch spielte ja ihre letzte Rangliste, da sie aus der Jugend raus kommt. Ihr erstes Spiel gegen Sarah Schmidbauer vom SC Deisenhofen hatte sie leicht verschlafen und stand schon kurz vor einer 0:3 Niederlage. Bei 9:9 im fünften Satz bekam sie gerade noch die Kurve und gewann dann in fünf Sätzen. In der Gruppe gewann sie noch gegen Theresa Fegers und gegen Laura Kutsch musste sie eine 0:3 Niederlage einstecken. In ihren beiden Spielen um Platz fünf gab sie sich am Sonntag keine Blöße mehr und gewann gegen Laura Tiemann und Domenique Hattler. Mit Platz fünf in ihrer letzten Rangliste konnte sie sehr zufrieden sein.

Tim Vaclahovsky erreichte im B Feld der Jungen einen etwas überraschenden 3. Platz. In seinem ersten Gruppenspiel gegen Tobias Reichert gewann er sehr deutlich mit 3:1 Sätzen. Gegen den Gruppenfavoriten Alexander Czirr, welcher das B Feld gewann verlor er mit 1:3 Sätzen. Im Spiel um Platz drei gewann er nach großem Kampf in fünf sehr engen Sätzen gegen den Favoriten Patrick Haun aus Hessen.

Alles in allem hatten die Betreuer Mährle Thomas, Sirch Stefan und Vaclahovsky Winfried ein schönes und erfolgreiches Turnier. Den Samstag Abend lies man dann mit allen Kids bei einem sehr ausgiebigen Essen in einer nahe gelegenen Sportgaststätte ausklingen.

Die Ergebnisse zur Deutschen Jugendrangliste in Stuttgart.