Bei den Bayerischen Jugendeinzelmeisterschaften in Nürnberg hat der KSC von den sechzehn teilnehmenden Vereinen mit acht Teilnehmern das größte Kontingent gestellt. Anzumerken ist dass es das mit Abstand schlechteste Meldeergebnis seit vielen Jahren war. Insgesamt nahmen gerade mal 50 Kids an der Meisterschaft teil. Herausragendes Ergebnis aus Sicht des KSC war der Titel von Andre Ergenz.

Andre dominierte in seinem Finale in der u17 seinen Gegner Yannik Omlor nach Belieben und gewann sehr deutlich mit 3:0 Sätzen. Der Kemptner Yannik kam vollkommen überraschend durch einen Halbfinalsieg gegen Niklas Becher in dieses Finale. Tim Vaclahovsky erreichte in der selbigen Altersklasse das Optimum mit Platz vier. Im kleinen Finale musste er Niklas Becher aus Rosenheim den Vortritt lassen.

Domenic Rauscher wollte bei den Jungen u19 seinen zweiten Platz aus dem Vorjahr verteidigen. In seinem Halbfinale musste er jedoch gegen Martin Mayer aus Mühldorf eine 0:3 Niederlage hinnehmen. In seinen weiteren Spielen war er ungefährdet und wurde somit Dritter in der Königsklasse. Dieses Feld gewann absolut dominierend Johannes Herz aus Kempten.

Larena Sirch hatte leider keinen guten Tag erwischt und verlor bereits ihr Viertelfinalspiel gegen Mareike Omlor mit 0:3 Sätzen. Selbige Gegnerin hatte sie im letzten halben Jahr bereits mehrfach bezwingen können. Am Ende wurde es Platz sechs im Feld Mädchen u19.

Einen guten zweiten Platz belegte bei den Mädchen u17 Sina Mährle. Im Finalspiel konnte sie gegen Ramona Bauer aus Deisenhofen nur in Satz eins mithalten und verlor schließlich mit 0:3 Sätzen. Katharina Rauscher belegte im gleichen Feld Platz drei.

Jana Schellmoser musste in einem gemischten Feld Mädchen u11 und u13 antreten, da es in der u11 nur zwei Mädchen waren. Hier kämpfte sie sich tapfer durch und verlor im kleinen Finale um Platz drei denkbar knapp mit 1:3 Sätzen gegen Alice Kramer.

Valentin Kartaly startete bei den Jungen u15. Sein erstes Qualifikationsspiel konnte er locker gewinnen. Im Viertelfinale verlor er dann gegen den späteren Finalisten Simon Steinbeißer mit 0:3 Sätzen. Am Schluss reichte es zu Platz acht.

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Alle die ihre Ziele nicht erreichen konnten haben in sechs Wochen die Gelegenheit dazu dies bei der Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft zu erreichen. Der Höhepunkt der Saison findet vom 27.-29. April abermals in Nürnberg statt. Der KSC ist hier mit vier Teilnehmern am Start. Andre Ergenz ist Titelfavorit in der u17. Ebenfalls am Start sind Larena Sirch, Sina Mährle und Tim Vaclahovsky.