Mit Simon und Andre starteten zwei Spieler des Königsbrunner SC bei der Deutschen Meisterschaft in Nürnberg. Da sich für die Deutsche Meisterschaft nur 32 Herren nach Deutscher Rangliste qualifizieren, musste Andre im B-Feld dem so genannten SPN Cup antreten. Simon qualifizierte sich mit der Setzposition 30 für das Hauptfeld.

Simon musste in seinem ersten Match gegen den übermächtigen Andre Haschker aus Worms antreten. Nach einem guten Spiel verlor er mit 0:3 Sätzen. Im zweiten Spiel musste er gegen seinen ewigen Kontrahenten aus der Jugend Johannes Thürauf aus Erlangen ran. Nach verlorenem ersten Satz dominierte Simon anschließend auf Grund der besseren Fitness und gewann souverän mit 3:1 Sätzen.

Angekommen im Spiel um Platz 17-24 bekam er leider ein sehr, sehr schweres Los mit dem Erlanger Alexander Blach. Nach teilweise sehr gutem Spiel und gewonnenem dritten Satz verlor er dieses Match mit 1:3 Sätzen. Anschließend gewann er mit 3:0 Sätzen gegen Michael Gäde . Das letzte Spiel ging gegen den Routinier Andreas Omlor aus Maintal. Die ersten beiden Sätze gewann Simon souverän nach tollem Spiel mit 11:9, 11:5. Wohl im Gefühl des sicheren Sieges verlor er den Faden in Satz drei und vier und musste in den fünften Satz. Hier hatte Simon sich zurückgekämpft und bei 10:8 bereits Matchball, verlor jedoch noch sehr unglücklich mit 10:12 im fünften Satz.

Mit Platz 22 und vielen Punkten für die deutsche Rangliste konnte Simon im Großen und Ganzen mit dem Turnierverlauf zufrieden sein.

Andre hatte in Runde eins mit seinem ehemaligen Teamkollegen Thorsten Fuchs eine schwere Aufgabe erwischt. Nach gutem Match gewann er gegen Thorsten mit 3:1 Sätzen denkbar knapp in Satz vier in der Verlängerung. In zweiten und dritten Spiel hatte Andre keine Mühe und gewann jeweils 3:0 gegen Tobias Baab und Kevin Pubantz. In seinem Viertelfinale musste Andre gegen den Routinier Marc Hörning aus Hamborn antreten. Nach gewonnenem ersten Satz musste er die Cleverness seines Gegners anerkennen und verlor Satz drei und vier deutlich. Im vierten Satz war Andre bereits mit 7:10 im Rückstand und kämpfte sich wieder ran. Das bessere Ende mit 15:13 hatte Marc Hörning und zog damit in das Finale ein.

Schlussendlich belegte Andre mit einem knappen Viersatzsieg gegen Thomas Kemptner Platz drei im SPN Cup.

Alle Ergebnisse gibt es hier.