Andre vertritt die deutschen Farben in Qatar bei der Einzel und Team WM im Feld Jungen unter neunzehn.
Die Einzel Weltmeisterschaft findet vom 07.– 12. Juli statt. Der Team Wettbewerb findet in der Zeit vom 13.-18. Juli statt.

Beginnen wird die WM mit dem Einzelwettbewerb, die Auslosung hierzu ist bereits erfolgt. Andre hat in der ersten Runde des 128er Feld mit dem US Boy Mason Ripka eine lösbare Aufgabe vor sich. Sollte er dieses Match gewinnen, wartet in der nächsten Runde der wohl übermächtige an Pos. 3 gesetzte Pakistani Danish Atlas Khan auf ihn.

Für das Team hat der Bundestrainer Oliver Pettke neben Andre Ergenz noch den aus Schleswig Holstein stammenden Felix Auer sowie den erst 15-Jährigen Lucas Wirths aus NRW nominiert. Vervollständigen wird das Team Niklas Becher aus Rosenheim. Gemeldet haben für die Team WM 23 Mannschaften. Die Auslosung hierzu wird erst nach dem erfolgten Einzelwettbewerb stattfinden.

Die Mannschaft um Spitzenspieler Andre wird hier wohl einen sehr schweren Stand haben. Nach Statement des Bundestrainers ist das erste Ziel die Runde der letzten sechzehn zu erreichen und danach sieht man weiter.

Sämtliche Infos zur WM sowie die Ergebnisse findet ihr auf der offiziellen Webseite der Weltmeisterschaft in Qatar.

Andre, wir wünschen dir viel Erfolg!