Bei der 1. Bezirksjugendrangliste der neuen Saison war der KSC wie üblich mit den meisten Teilnehmern vertreten. Von gesamt 30 Kids spielten vom KSC 8 Nachwuchscracks mit.

In der Mädchenkonkurrenz dominierte wie bei den vergangenen Turnieren Jana Schellmoser. Schlussendlich gewann sie die Konkurrenz ohne Satzverlust und gewann all ihre fünf Spiele deutlich mit 3:0 Sätzen. Mit Platz drei auf dem Stockerl feierte Lucie Mährle ihren größten Erfolg, wobei ihr beachtlicher Erfolg gegen Jenni Neugebauer mit 3:2 Sätzen erwähnenswert ist. Gegen selbige Gegnerin hat sie an den vergangenen Turnieren bisher immer eine Niederlage einstecken müssen. Alica Braun belegte in ihrem ersten Turnier am Ende Platz sechs.

Bei den Jungen geht der Aufwärtstrend von Valentin Kartaly weiter. Von dreizehn Teilnehmern errang er mit Platz drei eine sehr gute Platzierung. Auch hier ist sein 3:1 Sieg im Spiel um Platz drei gegen Dominik Markgraf hervorzuheben, gegen welchen er bisher noch nie gewinnen konnte. Mit Platz sieben und acht beendeten Noah Rappl und Sebastian Frank im Mittelfeld die Konkurrenz. Im vereinsinternen Duell um Platz sieben gewann Noah gegen Sebastian am Ende des Turniers noch mit 3:0 Sätzen. Stefan Hofmann belegte Platz dreizehn.

Im Jungen u13 Feld hatten wir mit Timon Spreitzer einen von elf Teilnehmern am Start. Nach einer Niederlage in der Qualifikation für das Hauptfeld musste er um Platz neun bis elf spielen. Hier gelangen Timo am Ende noch zwei Siege, was ihm Platz neun einbrachte.

Alles in allem kann man mit dem Nachwuchs von der Qualität und Quantität sehr zufrieden sein. Wie unschwer an dem gemeinschaftlichen Outfit zu erkennen ist tritt man auch geschlossen als Verein auf.

Weiter so und besten Dank an den Sponsor für die Vereinsbekleidung.

Zu den gesamten Ergebnissen geht es hier.