Am 02. und 03. Januar veranstaltete Winfried Vaclahovsky für die Trainingsgruppe vom Donnerstag auf vielfach geäußerten Wunsch ein Racketlon Turnier.

Racketlon ist eine Sportart welche sich aus den vier Schlägersportarten Tischtennis, Squash, Badminton und Tennis zusammensetzt. Gewertet wird immer eine Begegnung aller vier Sportarten von zwei Spielern untereinander. Gespielt wird jede Sportart auf einen langen Satz bis 21 Spielpunkte. Wer dann aus allen vier Sportarten mehr Punkte auf der Habenseite hat ist der Sieger dieser Begegnung.

Am Tag 1 wurde Tischtennis und Squash in unserem heimischen Hunnencenter gespielt und am Tag 2 ging man zum TBS Wünschig und dort spielte man Badminton und Tennis. Sieger wurden sozusagen in der 1. Mannschaft mit Patrick, Marc, Simon, Flo ausgespielt und in einer Gruppe der 2. Mannschaft mit Andi, Tim, Domenic, Marco und Sina.

Die 2. Mannschaft dominierte eindeutig Andi mit vier Siegen. Platz zwei belegte Tim gefolgt von Marco, Domenic und Sina als einziges Mädchen.

In der 1. Mannschaft war bis zum Ende alles offen. Marc belegte auf Grund seiner Defizite beim Tischtennis und Badminton Platz vier. Bei Platz eins bis drei war bis zum Ende alles hauchdünn. Alle drei Spieler gewannen gegen Marc ihr Match und untereinander hat jeder ein Spiel verloren. Dadurch hatten Flo, Patrick und Simon jeweils drei Siege auf ihrem Konto und es mussten die Gesamtpunkte ausgezählt werden. Am Ende hatte Flo das glücklichere Ende für sich und gewann denkbar knapp mit 2 Punkten Vorsprung vor Patrick und Simon.

Am Ende hatte es allen sehr viel Spass gemacht und den Abend lies man bei einem gemeinsamen Abendessen im Leonardo ausklingen.