Simon Vaclahovsky hat bei der 8. Deutschen Rangliste der Erwachsenen in Friedberg (Hessen) einen guten Platz elf belegt und katapultiert sich dadurch auf Pos. 17 in der deutschen Rangliste.

Mit Simon Vaclahovsky und Andi Remitschka nahmen vom KSC zwei Teilnehmer bei der Deutschen Rangliste der Erwachsenen in Friedberg (Hessen) teil. Simon konnte auf Grund seiner Ranglistenposition das zweite mal im Herren A Feld teilnehmen.

In seinem ersten Match am Freitag Abend verlor er gegen Norman Junge aus Paderborn mit 0:3 Sätzen nach einem guten Spiel und vergebenem Satzball im ersten. Im nächsten Spiel gewann er gegen den Jugendnationalspieler Niklas Becher absolut problemlos mit 3:0 Sätzen.

Im dritten Spiel musste er gegen seinen ehemaligen Kollegen aus der Nationalmannschaft in der Jugend Valentin Rapp ran, welcher für Stuttgart in der 1. Bundesliga spielt. Simon dominierte die ersten beiden Sätze nach Belieben und gewann diese mit 11:5 und 11:8. Im dritten wurde es immer enger, Simon hatte jedoch bei 10:9 im dritten bereits Matchball verlor jedoch diesen Satz mit 10:12. Die nächsten beiden Sätze hinkte Simon immer ein wenig hinterher und verlor schließlich mit 7:11 und 8:11 nach 80 Minuten Spielzeit und einem tollen Match. Sein nächstes Match gegen Michael Gäde aus Maintal gewann er wieder souverän mit 3:0 Sätzen. Das bedeutete nach einem sehr guten Turnier für Simon Platz elf. In der neuen Rangliste hat sich Simon nun auf Platz 17 katapultiert.

Andi Remitschka war auf Pos. 1 im Herren C Feld gesetzt. Das erste Spiel gewann er locker mit 3:0 Sätzen. Im Viertelfinale verlor er denkbar knapp mit 2:3 Sätzen gegen Thomas Hutmacher. In den Platzierungsspielen um Platz 5-8 hielt sich Andi schadlos und gewann gegen Oliver Hubert 3:0 und Markus Mißbach mit 3:1 Sätzen was am Ende den fünften Platz bedeutete.

Zu allen Ergebnissen.