Ob beim Doppelturnier, bei verschiedenen Koordinationsspielen für den Squash-Nachwuchs, oder beim hart umkämpften Einzelwettbewerb, die Teilnehmer der diesjährigen Vereinsmeisterschaft des KSC kamen sicherlich auf ihre Kosten.

Für die jüngsten Teilnehmer, acht Squash-Anfänger von 5-12 Jahren, begann die Veranstaltung im Hunnencenter bereits am Freitag. Dort bestritten sie unter der Anleitung von Marco, Kalle, Ernst und den Jugendspielern Lucie und Jana insgesamt neun Koordinations-, Ausdauer-, und Laufspiele. Den dritten Platz belegte hier Allan. Zweite wurde Sina, die nur noch von Thomas übertrumpft wurde.

Der KSC gratuliert außerdem Lucie, János und Timo zum erfolgreichen Abschließen des Squash-Diploms in Bronze.

Beim Doppelturnier, bei dem immer zwei Spieler ein Team bilden und zusammen im Court spielen, gab es folgende Treppchen-Platzierungen:

  1. Marc + Lucie
  2. André + Albert
  3. Simon + Daniela

Am Samstag, dem Tag des Einzelwettbewerbs, maßen sich 25 Teilnehmer aus den Kategorien Herren, Damen, Senioren/Freizeit und Jugend. Turnierleitung Andreas Remitschka ließ die ersten Spiele um 10:00 Uhr beginnen.

Herren:

  1. Mark
  2. André
  3. Flo

Damen:

  1. Sina
  2. Susi
  3. Jutta

Senioren/Freizeit:

  1. Ralph
  2. Helmut
  3. Stefan

Jugend:

  1. Jana
  2. Noah
  3. Lucie

Alle Teilnehmer konnten auf ein spannendes, reibungsloses und verletzungsfreies Turnier zurückblicken. Zu guter Letzt konnte man nach so viel Sport den Hunger bei leckeren Nudelgerichten und Salat stillen.