Das Wochenende ging für die zwei Herrenmannschaften sehr erfolgreich zu Ende.

Das Bundesligateam hatte einen beschwerlichen Spieltag vor sich. Am Samstag musste man bei den übermächtigen Paderbornern antreten und verlor diese Partie wie erwartet mit 0:4.

WP_20140209_003Anschließend musste man zum vor entscheidenden Spiel um den letzten Endrundenplatz nach Hamburg reisen. Dieses Spiel war an Dramatik nicht zu überbieten. An Position vier gewann Florian sein Match gegen den überforderten Daniel Zilic leicht und locker mit 3:0 Sätzen. Auf Pos. drei musste Andre gegen den Routinier Predi Fritsche ran. Andre lies sich in den ersten beiden Sätzen von Predi überrollen und verlor völlig den Faden. Schnell lag er mit 0:2 Sätzen zurück. In der Satzpause stellte ihn Teammanager Winni dementsprechend ein. Er lag zu Beginn noch mit 0:4 in Satz drei zurück ziehte jedoch konsequent das Besprochene durch und gewann am Ende verdient und problemlos in fünf Sätzen.

Nicht minder spannend war das Spiel von Jonathan Kemp gegen die Nr. 55 der Welt Steve Finitsis. Jonathan gewann nach einer tollen Leistung ebenfalls knapp in fünf Sätzen und der Sieg für den KSC war perfekt. Patrick auf Pos. zwei verlor das bedeutungslos gewordene Spiel mit 0:3 gegen Florian Pößl.

Sensationell hat man nun die Endrunde in Böblingen am 09./10. Mai erreicht. Vorher findet noch der letzte Spieltag am 08./09. März statt. Hier hat der KSC zwei Heimspiele. Samstag gegen Frankfurt und Sonntag gegen den letzt jährigen deutschen Mannschaftsmeister Worms.

Für den KSC am Start ist an diesem Wochenende 08./09. März Mathieu Castagnet Nr. 21 der PSA Weltrangliste. Zuschauer sind herzlich willkommen und für Squash auf Weltklasseniveau ist auf jeden Fall gesorgt. Also Samstag und Sonntag reinschauen in das Hunnencenter! Spielbeginn ist jeweils um 13.00 Uhr.

Zu den Ergebnissen und der Tabelle findet ihr hier.

Die zweite Herrenmannschaft hat an ihrem letzten Spieltag zwei Unentschieden gegen Osterhofen und den RSC München erreicht. Jeweils ihre beiden Spiele gewannen Andi und Tim. Damit ist die Meisterschaft unter Dach und Fach. Diese berechtigt zum Aufstieg in die Bayernliga. Gratulation!

Die Damenmannschaft hatte beim RSC ebenfalls ihre Endrunde. Gegen den RSC München und Füssen verlor man jeweils mit 1:2 und beendet die Saison auf Platz sieben. Die Ehrenpunkte holte in den Spielen Silvia und Sina.

Die Seniorentruppe musste leider wieder zwei 0:4 Niederlagen gegen Tutzing und Füssen die Heimreise antreten. Den letzten Tabellenplatz wird man dadurch wohl auch am letzten Spieltag nicht mehr verlassen können.

Zu allen Ergebnissen geht es hier.