Andre befindet sich zur Zeit bei der Europameisterschaft u19 in Helsinki/Finnland.

Nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft steht für Andre sein letztes großes Highlight in der Jugend an. Er wurde vom Bundestrainer Oliver Pettke für das Nationalteam u19 nominiert. Die Europameisterschaft findet vom 12.-15. April im Einzel statt. Ab 17. April beginnt dann der Teamwettbewerb.

Die Auslosung im Einzel bescherte Andre im Einzel in den ersten beiden Runden sicherlich lösbare Aufgaben. In dem Feld mit gesamt 59 Teilnehmern spielt Andre in Runde 1 gegen den Belgier Jasper Verwilt. Im Falle eines Sieges spielt er dann wohl in Runde 2 gegen den starken Italiener Enzo Corigliano welcher auf Pos. 17/24 gesetzt wurde. Aber auch hier ist Andre, gesetzt auf Pos. 9/12, der Favorit. Im Achtelfinale würde Andre im Falle eines Sieges und normalem Turnierverlauf mit dem Engländer George Parker eine sehr harte Nuss bekommen. George Parker erreichte im Januar beim stärksten Jugendturnier der Welt, den British Junior Open, immerhin das Finale.

Im Teamwettbewerb wird Andre für Deutschland auf Pos. 1 spielen. Mit ihm zusammen in der Mannschaft stehen Lucas Wirths, Niklas Becher und Nele Hatschek.

Wir wünschen Andre für sein letztes Jugendturnier viel Erfolg und eine schöne Zeit in Finnland!

Zur offiziellen Turnierseite mit allen Infos und Ergebnissen geht es hier.