Der KSC meldete mit Sina, Lucie, Valentin, Noah und Sebastian fünf Teilnehmer zur ersten Deutschen Jugendrangliste der Saison 2014/2015.

Sina trat im 16er Mädchen A Feld an. Im ersten Spiel gewann sie leicht und locker 3:0 gegen Leonie Winkler und zog in das Viertelfinale ein. Dort verlor sie nach einem guten Spiel gegen die Favoritin Kacenka Tycova mit 0:3 Sätzen, wobei hier ein Satzgewinn im dritten möglich gewesen wäre. In den Platzierungsspielen gewann sie nach verlorenem ersten Satz doch noch recht souverän mit 3:1 Sätzen gegen Alice Kramer. Im Spiel um Platz fünf ging es gegen Aylin Günsav. Dort gewann sie deutlich mit 3:0 Sätzen und konnte am Ende mit Platz fünf sehr zufrieden sein.

Lucie trat im Mädchen B Feld an. In ihrer Vierergruppe gewann sie zwei Spiele deutlich mit 3:0 und ein Match verlor sie mit gleichem Ergebnis. Als Gruppenzweite erreichte sie damit die Spiele um Platz fünf bis acht. In ihrem ersten Match machte sie ein gutes Spiel und gewann mit 3:0 gegen Johanna Zieker. Gegen Laura Nolte ging es im letzten Spiel wie bei Sina um Platz fünf. Hier hatte Lucie mit 0:3 Sätzen das Nachsehen was am Ende Platz sechs bedeutete.

1djrl2014Valentin trat im Jungen A Feld an. In seinem ersten Spiel war er gegen den Bremer Sean Redmen chancenlos und verlor mit 0:3 Sätzen, wobei er im zweiten Satz knapp mit 10:12 verlor. Im nächsten Spiel gewann er in einem sehr engen Match gegen Yannik Böttger denkbar knapp mit 3:2 Sätzen. Im nächsten Spiel verlor er gegen den u15 Nationalspieler Robin Ebert mit 0:3 Sätzen. Schlussendlich ging es in seinem letzten Spiel gegen Timo Rocella. Nach einem deutlichen 3:0 Sieg belegte Valentin am Ende einen respektablen elften Platz.

Noah Rappl und Sebastian Frank gingen im Jungen B Feld an den Start. Noah gewann nach gutem Spiel sein erstes Match gegen Sebastian Walter hauchdünn mit 3:2 Sätzen. In seinen nächsten beiden Spielen war er jeweils mit 0:3 Sätzen chancenlos. Am Ende belegte Noah einen für ihn sehr guten 14. Platz. Sebastian musste anerkennen dass die Trauben in Deutschland noch sehr hoch hängen. Nach vier Niederlagen belegte er Platz 24.

Zu den detaillierten Ergebnissen findet ihr hier!