Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des KSC gingen mit 28 Teilnehmern zu Ende.
Sina gewann bei den Damen zum zweiten mal den Titel. Simon gewann bei den Herren seinen ersten Titel.

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften starteten bereits am Freitag Abend traditionell mit der Doppelkonkurrenz. Nachdem sich kurzfristig noch einige Jugendliche zur Teilnahme bereit erklärt hatten gingen insgesamt sechs Teams an den Start. Es wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt und nach einigen hart umkämpften Matches konnte sich das Vater/Sohn Gespann Albert und Andre Vereinsmeister nennen. Den zweiten Platz belegten Sina/Tim vor Lucie/Flo.

Am Samstag um 10 Uhr begann das Einzelturnier. Im Damenfeld setze sich wie im Vorjahr souverän ohne jeglichen Satzverlust Sina durch und konnte somit ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen. Platz zwei belegte unser Neuzugang Nikola Ulitzka, Platz drei ging an Susie.

IMGP5175Im Herren A Feld gab es mit Simon einen neuen Vereinsmeister des KSC in der Königsklasse. Nach drei Qualifikationsspielen wurden zwei 3er Gruppen um die Platzierungen gebildet. Für diese qualifizierten sich Andre gegen Andi, Simon gegen Adrian und Flo gegen Tim mit jeweils einem lockeren 3:0 Sieg. In der Finalgruppe gewann im ersten Spiel Andre mit 3:1 gegen Flo, anschließend gewann Simon sein Match gegen Andre mit 3:0 und verlor das letzte Spiel mit 1:3 gegen Flo. Durch das bessere Satzverhältnis gewann damit Simon seinen ersten Titel. Platz zwei belegte damit Flo, Dritter wurde Andre. Die Plätze vier bis sechs waren an Spannung nicht zu überbieten. Am Ende holte Adrian mi zwei Fünfsatzsiegen gegen Tim und Andi den vierten Platz.

Das Herren B Feld bestand aus unseren Senioren sowie etlichen Jugendlichen. Das nervenaufreibende Finale gewann Ralph Michna am Ende trotz eines 0:2 Satzrückstandes noch im fünften Satz gegen Valentin Kartaly, Platz drei belegte Helmut Rauscher.

In der Jugend blieben am Ende mit Lucie, Janosch, Timo und Lukas noch vier Teilnehmer übrig. Lucie wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte sich den Titel KSC Vereinsmeister abholen. Die nächsten Plätze belegten Janosch, Timo und Lukas. Die gelungene Vereinsmeisterschaft 2014 lies man in geselliger Runde mit einem sehr leckeren Nudelbuffet und anschließender Pokerrunde (der Jungen) ausklingen.

Die Vereinsmeisterschaft war auf alle Fälle eine super Vorbereitung für den in zwei Wochen (18./19. Oktober) anstehenden Spieltag. Hier sind alle Teams des KSC im Einsatz. Viel Erfolg für den Saisonstart wünscht hierzu die Vorstandschaft!