Am Wochenende fand die zweite Deutsche Jugendrangliste in Nürnberg statt. Thomas Mährle war mit fünf Kids des KSC dort vertreten.

Valentin Kartaly startete im 16er Jungen A Feld und hatte einen suboptimalen Samstag erwischt. In seiner ersten Begegnung verlor er deutlich und erwartet mit 0:3 gegen Sean Redman. In seinen nächsten zwei Spielen verlor er gegen seine Dauerkonkurrenten Max Wohlleben und Daniel Friedewald jeweils mit 1:3 Sätzen. Daher musste Valentin am Sonntag im Spiel um Platz 15 gegen Yannik Böttger antreten. Durch einen Fünfsatzerfolg konnte er dieses Wochenende noch zu einem versöhnlichem Ende bringen.

Sina startete wie immer bei den Mädchen A. Dieses Feld wurde in zwei 4er Gruppen geteilt. Gegen Saskia Beinhard und Riina Koskinen war sie chancenlos und verlor deutlich mit 0:3 Sätzen. Gegen Maarit Ekholm aus Paderborn war sie etwas besser im Spiel und konnte einen Satz für sich verbuchen, verlor aber dennoch mit 1:3 Sätzen. Sina musste am Sonntag damit im Spiel um Platz 7 gegen Aylin Günsav antreten. Leider hat Sina hier nicht ihren besten Tag erwischt und verlor überraschend deutlich mit 3:0 Sätzen.

Lucie spielte im Mädchen B Feld bei den Großen mit. Dieses Feld wurde zunächst in vier 3er Gruppen eingeteilt. In ihrem ersten Spiel trat sie gegen die an Pos. 2 gesetzte Leonie Winkler an und gewann überraschend den ersten Satz mit 14:12. Anschließend war sie mit ihren Kräften am Ende und verlor 1:3. Gegen Jana Slepitschka verlor sie ebenfalls deutlich mit 0:3 Sätzen. Dadurch spielte sie um die Plätze 9-12. Dort gewann sie am Samstag ihr erstes Match gegen Dana Maile deutlich mit 3:0 Sätzen. Am Sonntag im Spiel um Platz neun ging es gegen Julia Stöger. Nach einem extrem spannenden Match verlor hier Lucie das Spiel leider denkbar knapp im fünften Satz und belegte am Ende Platz 10.

Noah Rappl hat sich in den letzten Monaten stark verbessert und spielte ein gutes Turnier. Er verlor zwar sein Quali Spiel in einem 24er Jungen B Feld, gewann jedoch im Anschluss seine nächsten beiden Spiele in einer 4er Gruppe mit 3.1 und 3:2 Sätzen was ihm am Sonntag das Spiel um Platz 17 gegen Michael Neumann bescherte. In diesem Spiel war Noah chancenlos und verlor mit 0:3 Sätzen.

Sebastian Frank startete ebenfalls im Jungen B Feld und musste auch Quali spielen. In diesem Spiel verlor er gegen den übermächtigen Loic Hennard deutlich. Danach ging es für ihn in einer 4er Gruppe weiter wo er zwei Spiele deutlich mit 0:3 verlor und eines kampflos gewonnen hat. Das bedeutet am Sonntag musste er um Platz 21 gegen Yannick Borck antreten. Mit einem sehr knappen Sieg mit 11:9 im fünften Satz konnte Sebastian hier einen Achtungserfolg verbuchen.

In den Königsklassen Mädchen/Jungen A siegten durch jeweils deutliche 3:0 Siege im Finale Saskia Beinhard und Lucas Wirths.

Zu den detaillierten Ergebnissen findet ihr hier.