Bei dem 70.000 $ Turnier in Manchester hat der KSC Profi Mathieu Castagnet die Nr. 1 der Welt Mohamed el Shorbagy geschlagen.

Mathieu, welcher letzte Saison durch tolle Spiele für den KSC mit für das Erreichen der Endrunde verantwortlich war, hat seinen bisher größten Triumph gefeiert. Beim 70.000 $ Turnier in Manchester erreichte er das Finale gegen Nick Matthew.

Im Viertelfinale gelang ihm die absolute Sensation durch seinen 3:1 Sieg gegen den Weltranglisten Ersten Mohamed Shorbagy. Im anschließenden Halbfinale konnte er wieder eine Top Leistung abrufen und gewann gegen die Nr. 12 der Welt Miguel Angel Rodriguez mit 3:0 Sätzen. Im Finale gegen die Nr. 3 der Welt verlor Mathieu gegen einen überragend agierenden Nick Matthew mit 0:3 Sätzen.

Herzlichen Glückwunsch vom KSC für diesen tollen Erfolg!

Mathieu wird übrigens am Wochenende 10./11. Januar in den beiden Heimspielen gegen Deisenhofen und die Squash Devils für den KSC an den Start gehen.