Thomas Mährle hat mit Lucie, Noah Rappl und Valentin Kartaly einen Ausflug zur Swiss Junior Open gemacht um internationale Luft zu schnuppern.

Lucie startete in der Klasse Mädchen u13. In einer 6er Gruppe verlor sie vier Spiele und konnte ein Spiel gewinnen. Als fünfte in ihrer Gruppe spielte sie schließlich um Platz zehn. Dieses Spiel verlor sie in drei knappen Sätzen mit 0:3.

Noah musste erkennen dass es international noch wesentlich schwerer ist als auf bayrischer oder deutscher Ebene. Leider konnte er nur Erfahrung sammeln und keinen Sieg für sich verbuchen.

Valentin gewann in der u17 sein Qualifikationsspiel für das 32er Hauptfeld. Im Hauptfeld verlor er die nächsten zwei Spiele deutlich mit 0:3. In den Spielen um Platz 25-32 gewann er das erste Spiel mit 3:0 und das nächste Spiel gegen einen Eidgenossen verlor er mit 0:3 Sätzen was am Ende Platz 28 bedeutete.

Zu den detaillierten Ergebnissen.