Mit einer absolut enttäuschenden Teilnehmerzahl von knapp über 30 fand die 2. Bayrische Jugendrangliste in Nürnberg mit fünf KSC Kids statt.

Im Jungen und Mädchen A Feld glänzte die gesamte bayrische Spitze durch Abwesenheit. Sina und Valentin erreichten mit lauter problemlosen 3:0 Siegen damit das Finale. Sina verlor dieses gegen Alice Kramer mit 0:3.

Valentin belegte ebenfalls Platz zwei nach einem Fünfsatzkrimi gegen Julian Friedewald welchen er leider verlor.

Lucie startete ebenfalls bei den großen im Mädchen A Feld. Durch einen Fünfsatzsieg und drei Niederlagen erreichte sie das Spiel um Platz sieben damit. Dieses gewann sie nach einer souveränen Vorstellung mit 3:0 Sätzen.

Im Jungen B Feld erreichte Sebastian Frank durch einen 3:2 und einen 3:0 Sieg in seiner Gruppe Platz eins und damit das Finale. In diesem war er ebenfalls nach guter Leistung mit 3:1 siegreich und gewann damit das B Feld.

Janos Rappl spielte seine erste bayrische Rangliste und belegte am Ende einen tollen fünften Platz mit zwei gewonnenen Matches.

Der bayrische Verband  sollte sich auf jeden Fall mal Gedanken machen wie man die Jugendranglisten qualitativ und quantitativ auf Vordermann bringt. Das reduzieren auf nur noch zwei Ranglisten in der Saison und dass man für die Qualifikation zur Meisterschaft nur noch eine Rangliste spielen muss trägt dazu bei dass nach bestreiten der 1. Rangliste niemand mehr zur 2. Rangliste an den Start geht.

Die detaillierten Ergebnisse.