Am vergangenen Wochenende war mit der 1. DJRL in Berlin Saisonstart für fünf KSC Kids auf deutscher Ebene.

Jana musste auf Grund dessen dass sie die letzte Saison keine Ranglisten gespielt hatte im Mädchen B Feld antreten. Hier war sie etwas unterfordert und gewann dieses Feld souverän ohne Satzverlust in allen vier Spielen.

Lucie hingegen startete im Mädchen A Feld. In ihren beiden Gruppenspielen war sie erwartungsgemäß jeweils deutlich mit 0:3 unterlegen. In den Platzierungsspielen 9-12 gewann sie im ersten Match denkbar knapp gegen Dana Maile mit 12:10 im fünften Satz. Im Match um Platz 9 gewann sie relativ souverän gegen Alexandra Kothkolik mit 3:1 Sätzen, womit sie sehr zufrieden das Turnier beenden konnte, da sie gegen diese Gegnerin in der vergangenen Saison des öfteren unterlegen war.

Valentin auf 14 gesetzt trat im Jungen A Feld an. In einem 16er Feld verlor er die beiden ersten Spiele jeweils chancenlos mit 0:3 Sätzen. Das nächste Spiel gegen Paul Wingelsdorf gewann er mit 3:0 Sätzen deutlich. Im Spiel um Platz 9 musste er gegen Maurice Hansmann antreten. Dieses Match gewann er am Ende noch mit 3:1 Sätzen was ihm einen insgesamt guten 9. Platz einbrachte.

WP_20151004_009Noah war auf Pos. 8 im B Feld der Jungen gesetzt. Das erste Spiel gewann er 3:0, das zweite Match äußerst knapp mit 11:9 im fünften Satz. Damit bestätigte er mit dem Erreichen des Viertelfinales seine Setzposition. In den nächsten beiden Spielen war er deutlich mit 0:3 unterlegen. Im letzten Spiel um Platz sieben gegen Sebastian Eisele musste er leider eine deutliche 0:3 Niederlage in Kauf nehmen.

Sebastian verlor sein erstes Spiel im selben Feld deutlich mit 0:3. Die nächsten beiden Spiele gewann er relativ souverän. Sein viertes Match verlor er wieder deutlich mit 3.0 Sätzen was ihm am Ende das Spiel um Platz 19 gegen Dustin Kortmann einbrachte. Dieses verlor er leider in knappen vier Sätzen und musste sich damit mit Platz 20 zufrieden geben.

Zu den detaillierten Ergebnissen.