Das Spieltagwochenende war für unsere Teams Bundesliga, Bayernliga Herren und Damen sehr erfolgreich.

Herren und Damen hielten sich mit zwei Siegen schadlos und das Bundesligateam holte zwei Punkte gegen Kempten
Die 1. Herren mussten am Samstag die Reise zum Tabellenführer nach Stuttgart antreten. Leider fiel für dieses Wochenende Simon und Patrick krankheitsbedingt aus. Gegen den Favoriten Stuttgart waren die Jungs Andre, Flo, Niklas und Andi in allen vier Begegnungen chancenlos und mussten ohne Satzgewinn die Heimreise antreten.

Am Sonntag ging die Reise nach Kempten wo auch unser Damenteam zu Gast war. Tim ersetzte auf Pos. 4 unseren Andi. Tim machte gegen Jürgen Martin ein sehr gutes Spiel und verlor am Ende etwas unglücklich in fünf Sätzen. Niklas gewann sein Match gegen Pasquale Ruzicka nach 1:2 Satzrückstand noch in fünf Sätzen am Ende deutlich. Andre war erwartungsgemäß gegen den Engländer Jaimie Haycocks auf der Spitzenposition chancenlos und verlor 0:3. Flo musste gegen Kevin Schwentner nun sein Match mit 3:0 gewinnen um das gewonnene Unentschieden für den KSC zu holen. In einem sehr guten Spiel gelang dies dem Flo und er gewann mit 3:0 Sätzen und der KSC holte damit zwei Punkte und Platz vier in der Tabelle.

Zu den Ergebnissen der Bundesliga
.

Das Damenteam spielte ebenfalls in Kempten gegen den Gastgeber und Würzburg. In der Aufstellung Sylvia, Sina und Jana bestritt man die beiden Begegnungen und gewann diese jeweils mit 2:1. Sylvia und Jana gewannen nach sehr guten Spielen ihre Matches für das Team. Sina hatte auf Pos. 2 leider zwei Niederlagen gegen Caroline Sayegh und Natalie Wittlinger in Kauf zu nehmen.
Sensationell belegt man nun nach vier Spielen den 2. Platz in der Tabelle!!

Die 2. Herren traten in der Aufstellung Andi, Jürgen, Adi und Valentin die Reise nach Würzburg an um dort gegen den Gastgeber und Marktredwitz zu spielen. Beide Teams waren stark ersatzgeschwächt am Start und man gewann beide Spiele etwas unerwartet mit 3:1. Jürgen, Adi und Valentin gewannen ihre Matches jeweils deutlich. Lediglich unser Andi hatte auf der Spitzenposition das Nachsehen gegen Daniel Mekbib und David Kandra. Mit diesen beiden Siegen belegt man nun mit 20 Punkten Platz drei in der Tabelle und liegt 3 Punkte hinter den gemeinsam Führenden Taufkirchen und Heuchelhof.

Alles in allem ein super Wochenende für den KSC-☺!! Wie man auf dem Bild sieht war man im Anschluss mit 17 Personen im Leonardo noch beim Essen um die tollen Erfolge zu feiern!!

Die Ergebnisse Bayernliga Damen und Herren.