Sechs KSC Kids haben bei der 3. Deutschen Jugendrangliste in Nürnberg teil genommen.

In Abwesenheit von etlichen Kaderspielerinnen welche bei der Prag Czech Junior Open spielten und krankheitsbedingten Absagen nutzte Jana im Mädchen A Feld ihre Chance. Sie gewann (auf Pos. 11 gesetzt) in ihrer 3er Gruppe beide Spiele souverän mit 3:0 was den Einzug in das Halbfinale bedeutet. Hier hatte sie gegen die Favoritin und u19 Spielerin aus NRW Sarah Reich einen absoluten Krimi und verlor am Ende nach einem tollen Match sehr unglücklich mit 11:13 im fünften Satz. Das Spiel um Platz drei musste sie nicht mehr austragen da ihre Gegnerin Saskia Beinhard vorher wegen Krankheit das Turnier beendete. Das Feld gewann am Ende Sarah Reich mit 3:0 Sätzen gegen Jenni Neugebauer.

Lucie unser Küken startet auch bereits im Mädchen A Feld. In ihrer 3er Gruppe gewann sie ein Spiel was am Ende Platz zwei und die Platzierungsspiele um Platz 5-8 bedeutete. In diesen beiden Spielen verkaufte sie sich teuer verlor jedoch beide und belegte am Ende den 8. Platz.

Valentin hatte im Jungen A Feld einen suboptimalen Tag erwischt  und belegte nach vier Niederlagen den 16. Platz. In diesem Feld war Yannis Senkel vor Loic Hennard in vier Sätzen erfolgreich.

Noah und Sebastian starteten im Jungen B Feld. Noah bot mit Platz 10 eine sehr ordentliche Leistung. Gesamt hatte er 3 Siege und 2 Niederlagen auf seinem Konto stehen. Sebastian zeigte sich auch verbessert und erreichte in diesem Feld Platz 14. Gesamt hatte er 3 Niederlagen und zwei Siege. Das Spiel um Platz 13 verlor er denkbar knapp in fünf Sätzen.

Janos trat bei Jungen u15 an und hatte sein Debut auf deutscher Ebene. Insgesamt hatte er an den beiden Tagen sechs Spiele zu absolvieren wovon er zwei gewann. Mit Platz 9 von zwölf Teilnehmern konnte er bei seinem ersten deutschen Ranglistenturnier zufrieden sein.

Zu den detaillierten Ergebnissen.