Das Damenteam des KSC sicherte sich am letzten Spieltag im heimischen Center den Titel des bayerischen Meisters, welcher nun zur Endrunde der deutschen Meisterschaft am 14./15. Mai in Böblingen berechtigt.

Im ersten Match musste man gegen die starken Deisenhofer in Bestbesetzung antreten. An Pos. 3 verlor Jana nach gutem Spiel mit 0:3 gegen Sarah Schmidbauer. Sylvia machte ein tolles Match gegen die Favoritin Saskia Beinhard und verlor erst nach hartem Kampf mit 8:11 im fünften Satz. Sabine hatte im bedeutungslosen Spiel gegen Ramona Bauer nichts entgegenzusetzen gegen das schnelle Spiel von Ramona und verlor mit 0:3.

Nun musste beim allerletzen Spiel der Saison gegen Heuchelhof ein Sieg her um den Platz an der Sonne zu behalten. An Pos. 3 erfüllte Jana ihre Pflichtaufgabe souverän und gewann locker mit 3:0 Sätzen. Gleichzeitig spielten Sabine gegen Steffi Rösner und Sylvia gegen Sony Elsayed und es wurde sehr dramatisch.
Sylvia gewann souverän Satz eins, genauso schnell verlor sie Satz zwei. Sabine ging auf dem anderen Court bis dato mit 1:0 Sätzen in Front. Anschließend gewann Sylvia den dritten Satz und auch Sabine ging mit 2:0 Sätzen unerwartet in Führung. Sylvia verlor dann den vierten Satz relativ schnell und das Match ging in den fünften Satz. Nach leicht nervösem Beginn und 0:2 Rückstand besann sie sich auf ihre Stärken und ging mit 6:3 in Führung. Bei diesem Spielstand hatte Sabine auf Court 6 sensationell Matchball gegen die höher gehandelte Steffi. Den zweiten verwandelte sie dann und gewann das Match sensationell und unerwartet deutlich mit 3:0 Sätzen.

Sylvia bekam davon nichts mit und mühte sich weiterhin von etwas Nervosität geprägt auf Court 5 ab. Ihr Siegeswille gab am Schluss den Ausschlag und sie gewann verdient den fünften Satz und machte damit den Sack zu.

Tolle Leistung unserer Mädels und dem Druck Stand gehalten! 3:0 Sieg gegen Heuchelhof und SENSATIONELLER und unerwarteter BAYERNLIGAMEISTER!!!

Damit ist die Saison für unsere Mädels nicht beendet. Am 14./15. Mai reisen sie nach Böblingen zur Deutschen Meisterschaft der Damen.

Herzliche GRATULATION von der VORSTANDSCHAFT zu diesem super Erfolg!

Die detaillierten Ergebnisse.