Das Damenteam des KSC hatte sich als Bayernligameister für die Deutsche Damenmeisterschaft
in Böblingen qualifiziert.

Mit Frankfurt, Paderborn, Maintal, SRV im Westen, Berlin und unseren Mädels qualifizierten sich sechs Teams für die Endrunde. Der KSC wurde an Pos. 4 gesetzt. Gespielt wurde in zwei 3er Gruppen.
Unsere vier Mädels Sylvia, Sina, Daniela und Nikola hatten es in ihrer Gruppe mit dem Topfavoriten Paderborn und Maintal zu tun.

Im ersten Match gegen Maintal ging es sozusagen schon um die Wurst denn der Sieger kam in das Halbfinale und der Verlierer musste noch um Platz fünf und sechs spielen. Wie im Vorfeld erwartet war es eine sehr enge Begegnung.

IMG-20160515-WA0010Daniela machte den Anfang zeigte ein gutes Spiel in den ersten beiden Sätzen. Sie verlor Satz eins und gewann den zweiten. Anschließend war ihre Gegnerin einen Tick besser und brachte das Spiel mit 3:1 für Maintal nach Hause. Sylvia leicht kränkelnd brachte dem KSC Team mit einem Sieg welcher nie in Gefahr war den Ausgleich. Anschließend musste Sina nun das Entscheidungsspiel machen. Sie hatte einen guten Start und gewann Satz eins, Satz zwei musste sie abgeben. Im dritten Satz zeigte sie ihr bestes Squash und gewann diesen deutlich. Satz vier und fünf dominierte dann wieder ihre Gegnerin und Sina musste sich am Ende leider mit 8:11 im fünften Satz beugen.

Im Match gegen Paderborn war man anschließend chancenlos in der Aufstellung Sina, Daniela und Nikola. Highlight war hier wohl dass Sina gegen die Nr. 11 der Weltrangliste Alison Waters eine kostenlose Trainerstunde bekam! Sie gab alles verlor das Match dennoch mit 0:3.

IMG-20160515-WA0002Durch die beiden Niederlagen verpasste man das Halbfinale äußerst knapp. Im Spiel um Platz fünf am zweiten Tag dominierte man Berlin mit jeweils deutlichen Siegen von Sylvia, Sina und Daniela und wurde am Ende fünfter an der ersten deutschen Damenmeisterschaft.

Siegreich war hier am Ende Paderborn mit einem 2:1 Sieg über Frankfurt und wurde Deutscher Meister der Damen. Hier war der Leckerbissen wohl das Match zwischen Camille Serme (WLR 4) gegen Alison Waters (WLR 11) welches Camille in einem hochklassigen Match 3:0 für Frankfurt gewann.

Unsere Mädels hatten ein tolles Wochenende und alle waren sich einig dass nächstes Jahr wieder die Qualifikation für dieses Event als Ziel ausgegeben wird.