Das Team der Bundesliga holte am vergangenen Samstag in Kempten zwei Punkte nach einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung.

Den Beginn an Pos. 3 und Pos. 4 machte das Brüderpaar Tim und Simon. Tim spielte gegen Jürgen Martin gegen welchen er in der vergangenen Saison noch in knappen fünf Sätzen unterlegen war. Tim spielte von Anfang an konzentriert und fest entschlossen Revanche für die letztjährige Niederlage zu nehmen. Er gewann nach einem sehr guten Match deutlich mit 3:0 Sätzen und überlies dabei seinem Gegner lediglich 16 Spielpunkte.

Simon machte es auf Pos. 3 gegen Pasquale Ruzicka ebenso entschlossen und überzeugend. Auch er zeigte eine sehr gute, konstante Leistung und gewann auch verdient mit 3:0 Sätzen, wobei sein Gegner hier lediglich 17 Spielpunkte für sich verbuchen konnte.

Mit diesen beiden deutlichen Siegen waren die Vorzeichen schon auf Sieg oder einem gewonnenem Unentschieden. Niklas auf Pos. 1 hatte die schwere Bürde auf Pos. 1 gegen den PSA Spieler Peter Creed anzutreten. Er machte seine Sache sehr gut und verkaufte sich so teuer wie möglich, konnte am Ende aber die eingeplante 0:3 Niederlage nicht vermeiden.

Das entscheidende Spiel für das Team hatte wieder mal unser Flo auf Pos. 2 wie so oft in dieser Saison und dies sollte wieder mal dramatisch werden. Gegen den Schweizer Yannik Wilhelmi gewann er Satz eins. Dieser Satzgewinn war schon mal die Beruhigung für das damit verbundene gewonnene Unentschieden. Satz zwei und drei verlor er genauso deutlich wie er Satz vier gewann. Im entscheidenden fünften Satz ging es hin und her bis zur 10:8 Führung für Flo. Nach vergebenem Matchbällen und einem sehr guten Spiel verlor er am Ende leider 11:13 im fünften Satz.

Mit den zwei Punkten konnte das Team aber sehr gut leben und übertraf auf jeden Fall die Erwartungen im Vorfeld.  Die Ergebnisse und Tabelle könnt ihr hier nachlesen.

Das Damenteam trat am Sonntag die Reise zum RSC München an. Man spielte die beiden Begegnungen in der Aufstellung Sylvia, Lucie und Daniela.

IMG_9340Im ersten Spiel trat man gegen Heuchelhof an. Hier war man erwartungsgemäß chancenlos. Lediglich Daniela gewann nach einem guten Spiel gegen Steffi Rösner einen Satz. Die anderen beiden Spiele wurden gegen Kathrin Rohrmüller und Sonya Elsayed mit 0:3 verloren.

Im zweiten Match musste man gegen Taufkirchen spielen. Daniela machte hier gegen Natalie Wittlinger den Beginn und verlor das Match deutlich mit 0:3 Sätzen. Sylvia gewann ihr Match gegen Nina Janisch wie erwartet sehr souverän mit 3:0. Lucie unsere jüngste hatte somit das entscheidende Spiel. Satz eins gewann Lucie knapp in der Verlängerung, die nächsten beiden Sätze verlor sie gegen Doris Lewalski deutlich. Anschließend kämpfte sie um jeden Punkt gewann Satz vier und der fünfte Satz war eine sehr enge Sache. Lucie zog leider nach sehr gutem Match knapp mit 9:11 den kürzeren und das Team verlor damit das Spiel 1:2 gegen Taufkirchen.

Hier findet ihr die Tabelle und Ergebnisse
.