Am Wochenende hatten die Herren zu Hause das Team aus Seligenstadt zu Gast und am Sonntag musste man nach Maintal die Reise antreten.

Das Team trat am Heimspieltag in der Aufstellung Niklas, Flo, Simon und Jürgen an. Das schon richtungsweisende Match zu Beginn musste Jürgen gegen Achim Mohler bestreiten. Von Anfang an war es eine hart umkämpfte, sehr ausgeglichene Partie auf Augenhöhe. Nach gewonnenem ersten Satz und einem zwischenzeitlichen 1:1 Satzgleichstand hatte Jürgen in Satz drei und vier jeweils das glücklichere Ende für sich und er gewann verdient nach einer kämpferischen Leistung. Simon hatte bei seinem 3:0 Sieg keinerlei Probleme und gewann sein Match leicht und locker. Damit brachte er das Team mit 2:0 in Führung.

Niklas musste auf der Spitzenposition gegen den Slowaken Tomas Toth antreten. Nach 0:7 Rückstand in Satz eins gewann er diesen noch mit 11:9. Satz zwei ging an seinen Gegner. Satz drei und vier liefen ähnlich wie beim Match vom Jürgen. Er gewann nach zwei sehr engen Sätzen und gutem Spiel das Match mit 3:1 Sätzen und damit war der Sieg für das KSC Team perfekt. Das Spiel vom Flo auf Pos. 2 ging sage und schreibe 11:0, 11:0, 11:0 aus, wobei hier zu erwähnen ist dass er hier gegen einen offensichtlich verletzten Spieler antreten musste.

Am Sonntag konnte Niklas auf Grund einer Verletzung leider nicht spielen und man musste nach dem Ausfall vom Andre einen weiteren Ausfall kompensieren. Das Spiel gegen Maintal bestritt das Team in der Aufstellung Jürgen, Tim, Simon und Flo.
Jürgen machte den Anfang gegen den 18-jährigen Johannes Daehmer Salz und verlor das Spiel mit 1:3 Sätzen. Lediglich im zweiten Satz konnte er seinem Gegner Paroli bieten und gewann diesen mit 13:11. Tim spielte gegen Kai Waigand und verlor die ersten beiden Sätze äußerst knapp mit 10:12 und 9.11. Im dritten Satz hatte er sein Pulver verschossen und Maintal ging durch diesen Sieg vorentscheidend mit 2:0 Matches in Führung.

Flo hatte auf Pos. 1 die schwere Aufgabe gegen den PSA Spieler aus Österreich Aqel Rehmann. Er verkaufte sich sehr teuer, konnte aber am Ende die 0:3 Niederlage nicht vermeiden. Simon gewann zum Abschluss noch nach verlorenem ersten Satz mit 3:1 Sätzen gegen Armin Hameed. Dieser Sieg änderte jedoch leider nichts mehr an der 1:3 Niederlage.

In der Tabelle findet man sich nun auf Platz vier. Am letzten Spieltagwochenende 18./19. März wird es schwer werden diesen zu verteidigen denn man hat mit Worms und Frankfurt zwei sehr starke Gegner vor der Brust.

Zu den Ergebnissen und der Tabelle findet ihr hier.