Zum Saisonstart fand im heimischen Center das 1. bayerische Jugendranglistenturnier mit gerade mal 30 Meldungen statt.

Im Mädchen A Feld waren es 5 Teilnehmerinnen welche in einer Gruppe jeder gegen jeden spielten. Jana zeigte zu Beginn der Saison eine sehr gute Leistung und dominierte das Feld. Hervorzuheben sind ihre beiden deutlichen 3:0 Siege gegen die u19 Nationalspielerinnen Eva Nistler und Alice Kramer. Gegen Lucie im letzten Spiel gewann sie mit 3:1 Sätzen. Lucie verlor gegen Alice Kramer sehr knapp mit 2:3 Sätzen. Mit dem selben Ergebnis gewann sie gegen Julia Stöger. Gegen Eva Nistler musste Lucie eine deutliche 0:3 Niederlage in Kauf nehmen. Am Ende reichte es damit für Lucie zu Platz vier.

Mädchen B wurde ebenfalls in einem 5er Feld ausgespielt. Nina die jüngste mit 9 Jahren spielte ein gutes Turnier und landete einen knappen umkämpften 3:2 Sieg und verlor die anderen drei Spiele in ihrer Gruppe mit 0:3 Sätzen was am Ende für sie Platz vier bedeutete. Antonia auf Pos. 1 gesetzt gewann drei Spiele souverän mit 3:0 Sätzen. Im entscheidenden Spiel um den Turniersieg gegen Julia Gillich lag sie bereits mit 0:2 Sätzen zurück, kämpfte aber toll gewann die nächsten beiden Sätze und kam damit noch in den fünften Satz. Diesen verlor sie leider was am Ende mit dem guten 2. Platz belohnt wurde.

Im Jungen A Feld waren es sieben Teilnehmer. Noah verlor in seiner Gruppe zwei Matches und gewann ein Spiel. Sebastian verlor beide Spiele in der Gruppe. Im Spiel um Platz fünf gewann am Ende Noah gegen Sebastian mit 3:0. Noah belegte damit Platz 5 gefolgt von Sebastian.

Janos und Timo traten im B Feld an. Dieses Feld wurde mit 11 Teilnehmern in zwei Gruppen gespielt. Janos und Timo waren in der gleichen Gruppe. Janos dominierte die Gruppe mit vier 3:0 Siegen und gewann diese. Timo gewann zwei Spiele und verlor zwei Spiele was zu Platz drei in der Gruppe reichte. Timo gewann sein Spiel um Platz fünf deutlich mit 3:0 und konnte mit dieser PLatzierung sehr zufrieden sein. Janos verlor das Endspiel in knappen vier Sätzen gegen Youssef Elgammal.

Insgesamt kann man es für die KSC Kids als einen gelungenen Saisonstart bezeichnen. Das nächste Turnier findet am 29. September mit der deutschen Rangliste in Zirndorf statt.

Sämtliche Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen
.