Am Wochenende waren das Bundesligateam zu Hause, die Damen beim RSC München und die 2. Herren in Nürnberg im Einsatz.

Im Heimcenter hatte das Team der Bundesliga den Topfavoriten Stuttgart zu Gast. An Pos. 4 begann Jürgen gegen den jungen Jan Siegle. Jürgen verlor nach einer kämpferisch guten Leistung das Match leider mit 0:3 Sätzen, wobei hier sicher etwas mehr für ihn möglich gewesen wäre.

Simon bestätigte im Anschluss seine absolute TOP Verfassung zu Beginn der Saison mit einem sehr guten Match gegen seinen früheren Kollegen aus der u19 Nationalmannschaft Sven Lemmermann. Im ersten Satz überrollte er seinen Gegner mit druckvollen Spiel 11:3. Die nächsten beiden Sätze gewann er knapp, man hatte aber nie das Gefühl dass hier etwas schief gehen könnte. Mit dem souveränen 3:0 holte er für das Team den zwischenzeitlichen 1:1 Gleichstand.

Anschließend musste Flo gegen die Nr. 5 und den Top Favoriten Valentin Rapp antreten. Nach einem für alle unerwarteten Spiel auf Augenhöhe und einer überraschenden 2:1 Satzführung ging es in den fünften Satz. Hier wogte das Spiel hin und her dann hatte Flo beim Stande von 10:8 sogar zwei Matchbälle, welche Valentin mit großem Kampf abwehrte. Danach gewann Valentin den Satz mit 13:11 und das Match mit 3:2. Flo konnte aber unter frenetischem Beifall des zahlreichen Publikums erhobenen Hauptes den Court verlassen, denn er machte ein sehr gutes Spiel.

Niklas spielte anschließend gegen einen aufreizend locker spielenden Yannik Omlor. Niklas merkte man zwar seinen Trainingsrückstand an aber er kämpfte um jeden Ballwechsel und versuchte alles. Den ersten Satz gestaltete er sehr offen verlor ihn aber unglücklich mit 13:15 in der Verlängerung. Die nächsten beiden Sätze gingen an Yannik. Somit hieß es in diesem Match 3:0 und gesamt 3:1 für Stuttgart.

Trotz der Niederlage bot man den Zuschauern eine tolle Performance, super Spiele und einen sehr unterhaltsamen Nachmittag.

Die Ergebnisse der Bundesliga könnt ihr hier nachlesen.

IMG_1971Das Damenteam musste zum RSC München reisen und spielte dort gegen den RSC und Heuchelhof. Im ersten Spiel war das sehr starke Team vom TSC Heuchelhof der Gegner.
 In diesem Spiel war man in der Aufstellung Ramona Bauer (unser Neuzugang), Sina und Jana chancenlos und verlor alle drei Begegnungen mit 0:3 Sätzen gegen Kathrin Hauck, Sonja Elsayed und Steffi Rösner.

Im zweiten Match machte auf Pos. 3 Jana den Beginn gegen Valentina Eigner Pitto. Sie dominierte ihre Gegnerin nach Belieben und gewann souverän mit 3:0 Sätzen. Im Anschluss musste Sylvia gegen ihre Dauerrivalin Iris Stockbauer in den Court. Wie nicht anders zu erwarten gingen die beiden wie schon so oft in den fünften Satz. In einem hochdramatischen Satz hatte Iris das glücklichere Ende und gewann hauchdünn mit 13:11 im entscheidenden Satz. Sina hatte im Anschluss auf Pos. 2 gegen Manuela Kempf keinerlei Probleme und gewann ihr Match locker mit 3:0 Sätzen.

Auf Grund einer Neuerung im bayerischen Squashverband bekam man durch den 2:1 Sieg keine drei Punkte für die Tabelle sondern nur zwei und der Gegner RSC München einen Punkt. Ab dieser Saison bekommt man so viele Punkte für die Tabelle wie man Spiele gewinnt.

2. Mannschaft 10.2017Die 2. Herren hatten ihren ersten Spieltag und mussten nach Nürnberg den Weg antreten. Ihre Gegner waren dort Würzburg und Passau. Im ersten Match der Saison waren die Würzburger unser Gegner. An Pos. 4 hatte Timo seinen ersten Einsatz in einer Herrenmannschaft und er machte seine Sache sehr gut. Leider verlor er in einem sehr engen Match unglücklich mit 2:3 Sätzen. An Pos. 3 holte unser Routinier Ralph einen lockeren 3:0 Sieg für das Team. Im Anschluss begann Valentin auf Pos. 1 sein Match suboptimal und lag schnell mit 0:2 zurück. Dann besann er sich auf seine Stärken, spielte ein konstantes Match und gewann am Ende noch verdient mit 3:2 Sätzen. Zum Ende verlor Noah auf Pos. 2 in vier knappen Sätzen gegen seinen Gegner. Durch das 2:2 holte man damit 2 Punkte für die Tabelle.

Gegen Passau begann wieder Timo auf Pos. 4 für den KSC. Hier war er trotz eines gewonnenen Satzes gegen seinen Gegner beim 1:3 chancenlos und man merkte ihm das harte erste Spiel deutlich an. Ralph auf Pos. 3 hatte einen stärkeren Gegner erwischt, machte ein sehr gutes Spiel und musste in den fünften Satz gehen. Diesen verlor er in einem dramatischen Satz leider sehr unglücklich mit 11:13. Valentin musste auf Pos. 1 wie im Spiel zuvor abermals in den fünften Satz. Mit großem Kampf rang er seinen Gegner im Entscheidungssatz mit 11:9 nieder und holte mit dem 3:2 Sieg wieder einen Punkt für das Team. Noah wetzte auf Pos. 2 die Scharte des ersten Spieles aus, zeigte ein gutes Match und gewann zum Ende gegen seinen Gegner alle drei Sätze knapp mit 11:9. Damit endete diese Begegnung ebenfalls 2:2.

Ralph „die Mutter der Nation“ konnte mit seinen drei Jungs, sehr erschöpft aber zufrieden die Heimreise nach Königsbrunn antreten. Mit den ergatterten vier Punkten belegt man nach dem ersten Spieltag Platz drei in der Tabelle.

Zu den Ergebnissen, Tabelle der Damen und Herren 2 findet ihr hier.