Mit einem gewonnenen Unentschieden gegen Güdingen und einem Sieg gegen Maintal holte man am fünften und sechsten Spieltag der Saison mit einem Sieg und einem Unentschieden sehr gute fünf Punkte für die Tabelle und hält damit Anschluss an das Mittelfeld.

Am Samstag musste man die Reise ersatzgeschwächt nach Güdingen antreten da Niklas beruflich verhindert war. Den Beginn an Pos. 4 machte Jürgen gegen einen französischen Jugendspieler. Er war jederzeit überlegen und landete einen ungefährdeten 3:0 Sieg für das Team. Tim auf Pos. 3 hatte leider gegen einen sehr starken Marcus Pfister einen suboptimalen Tag erwischt und verlor in dieser Höhe unerwartet deutlich mit 0:3 Sätzen.

IMG-20171021-WA0001Auf Pos. 1 musste nun Flo versuchen gegen den Österreicher Jakob Dirnberger zumindest einen Satz zu gewinnen. Die ersten beiden Sätze gingen mit 11:4 und 11:6 deutlich an Jakob. Im dritten Satz wehrte sich Flo bis zum bitteren Ende. Leider verlor er diesen Satz nach guter Leistung in der Verlängerung mit 11:13. Nun hatte Simon leider die undankbare Aufgabe gegen Nils Kempf mit 3:0 gewinnen zu müssen und er durfte dabei lediglich 15 Spielpunkte abgeben, damit das Team noch das gewonnene Unentschieden erreichen würde. Simon dominierte das Match wie erwartet und durch seinen 11:2, 11:5, 11:7 Sieg (14 Punkte für Nils) ging das gewonnene Unentschieden denkbar knapp am Ende noch mit 102:100 Spielpunkten und 6:6 Sätzen nach Königsbrunn. Wie man auf dem Foto (links) erkennen kann hatten unsere vier Jungs bei der Einkehr im Burger King wohl ihren Spaß und waren mit den ergatterten zwei Auswärtspunkten zufrieden.

IMG-20171022-WA0001Am Sonntag hatte man die Mannschaft aus Maintal zu Gast im Hunnencenter und das KSC Team zeigte beim 4:0 Mannschaftserfolg eine geschlossene überzeugende Mannschaftsleistung. Die Maintaler spielten ohne Profi die Begegnung. Tim gewann an Pos. 4 sein Match, nach anfänglich sehr nervösem Beginn am Ende noch deutlich gegen Paul Sach mit 3:1 Sätzen ebenso wie Niklas seine Begegnung an Pos. 2. Nach verlorenem ersten Satz zeigte Niklas eine taktisch sehr clevere Leistung und gewann gegen Kai ungefährdet. Simon spielte gegen den Routinier Andreas Omlor und Flo gegen den 19jährigen Johannes Daehmer Saelz. Beide waren bei ihrem deutlichen 3:0 Sieg jederzeit Herr des Geschehens im Court und bestätigten ihre zur Zeit sehr gute, stabile Form. Mit diesem 4:0 Sieg rutsche der KSC nun in der Tabelle auf Platz sechs vor.

Am nächsten Spielwochenende 11./12. November muss man Samstag nach Seligenstadt reisen und Sonntag hat man den Tabellennachbarn Kempten im Hunnencenter zu Gast.

Zu den Ergebnissen und der Tabelle findet ihr hier.