Simon hat am vergangenen Wochenende die bayerische Einzelmeisterschaft der Herren im heimischen Hunnen Center zu seinen Gunsten entschieden.

Die Königsklasse der Herren entpuppte sich wie erwartet zu einer KSC Vereinsmeisterschaft. Simon gelangte durch zwei souveräne 3:0 Siege über Noah Rappl und Thomas Kemptner in das Halbfinale. Flo gewann Runde eins 3:0 und hatte im Viertelfinale gegen Thomas Grübel auf Grund von einigen Konzentrationsschwächen in Satz drei und vier mehr Probleme als ihm lieb war. Diese Begegnung gewann er mit 3:2 Sätzen. Andre gewann ebenfalls seine ersten beiden Begegnungen zum Einzug in das Halbfinale mit 3:0 bzw. 3:1 Sätzen gegen Daniel Friedewald. Lediglich Niklas musste im Viertelfinale gegen Christian Radeke mit 1:3 Sätzen frühzeitig die Segel streichen.

Bayerische_Meister_2017Im Halbfinale zeigte Flo dann Christian Radeke seine Grenzen auf. Er gewann diese Begegnung nach überragendem Match mit 11:2; 11:1 und 11:3! Mit Spannung wurde das zweite Halbfinale vom Andre gegen Simon erwartet. In Satz eins lag Simon schnell mit 1:5 zurück zeigte jedoch ab diesem Zeitpunkt seine zur Zeit sehr gute Form und gewann diese Begegnung deutlich mit 11:8, 11:5 und 11:2 und zog damit in das Finale gegen unseren Flo ein. Im Finale waren die ersten beiden Sätze ein Kampf auf biegen und brechen und es entwickelte sich eine Begegnung auf sehr hohem Niveau, geprägt von unendlich langen Ballwechseln. Die ersten beiden Sätze gewann Simon in der Verlängerung mit 15:13 und 12:10. Satz drei ging nach schneller Führung dann deutlich an Flo. Im vierten Satz gingen beide an ihre Grenzen und das Spiel wogte hin und her. Zum Ende hin konnte sich Simon jedoch eine 10:7 Führung erarbeiten und verwandelte gleich seinen ersten Matchball zum Sieg. Simon wurde damit zum ersten male verdient bayrischer Einzelmeister 2017. GRATULATION!! Andre komplettierte mit Platz 3 das KSC Podest durch einen deutlichen Sieg über Christian Radeke.

Im Damen A Feld waren mit Sylvia, Jana, Sina, Lucie und unserem Neuzugang Ramona fünf unserer Mädels vertreten. In der Quali gewann Jana deutlich mit 3:0 gegen Sina und zog in das Hauptfeld ein. Lucie verlor ihr Spiel gegen Eva Nistler deutlich mit 0:3. Damit kamen Sina und Lucie in das Damen B Feld mit drei weiteren Spielerinnen. Sylvia gewann ihr erstes Match gegen ihre Dauerrivalin Sonya Elsayed mit 3:1 Sätzen nach hartem Kampf. Im Halbfinale gegen Kathrin Hauck war sie beim 0:3 chancenlos. Im Spiel um Platz drei gewann sie in drei knappen Sätzen gegen die ebenfalls mittlerweile für den KSC spielende Ramona Bauer. Damit holte Sylvia Bronze und erreichte damit das beste Ergebnis für den KSC gefolgt von Ramona auf Platz vier.

DamenB1Jana verlor ihr Viertelfinale gegen Kathrin Hauck 0:3 und zeigte anschließend gegen Sonya Elsayed ein gutes Match welches sie mit 1:3 verlor. Im Spiel um Platz sieben revanchierte sie sich für die zuletzt erlittene Niederlage gegen Eva Nistler. Diese Begegnung gewann sie mit 3:1 Sätzen was ihr am Ende Platz sieben einbrachte. Das Damenfeld gewann in einem sehr engen Endspiel Kathrin Hauck gegen Katerina Tycova.

Das Damen B Feld dominierte am Ende unsere Sina. Sie gewann alle vier Begegnungen mit 3:0, auch das Spiel gegen ihre Schwester Lucie. Lucie gewann ebenfalls die anderen drei Begegnungen und belegte damit Platz 2.

HerrenB1Im Herren B Feld war Valentin vertreten und er kam überzeugend durch zwei Siege in das Halbfinale. Dort zeigte er eine tolle Leistung gegen den cleveren Routinier Oliver Janssen. Nach 2:0 Führung ging es in den fünften Satz welchen Valentin für sich entschied und zog damit überraschend in das Finale ein. Dort wartete Stefan Doria. Satz eins verlor Valentin mit 13:15. Ab dann dominierte aber Valentin die Begegnung und gewann die nächsten drei Sätze. Damit gewann Valentin etwas unerwartet das starke Herren B Feld. GRATULATION!!

Im Feld der Freizeitspieler holte Rolf Barkow für den KSC das beste Ergebnis. Er zog durch zwei Siege in das Halbfinale ein. Dort unterlag er 3:0 deutlich gegen den späteren Sieger Sebastian Schiffert. Im Spiel um Platz drei verlor er gegen Jürgen Kirchner mit 1:3 Sätzen. Mit dem 4. Platz konnte Rolf aber sehr zufrieden sein.

Am Abend gab es dann noch ein geselliges Beisammensein im Hunnenstadl mit Siegerehrung und leckerem Essen vom Thomas.

Die detaillierten Ergebnisse sämtlicher Teilnehmer des KSC könnt ihr hier nachlesen.