Lucie und Jana starteten zusammen bei der German Junior Open welche in Hamburg stattfand.

Beide waren in der Altersklasse Mädchen u17 vertreten und beide waren auf der Pos. 13/16 gesetzt. Beide trafen in der 1. Runde auf Mädchen welche mit Pos. 17/24 hinter ihnen gesetzt waren.

Jana traf hier auf die aus Indien stammende Amira Singh und verlor das Match chancenlos mit 0:3 Sätzen was für sie bedeutete dass sie leider nur um die Plätze 17-28 spielen konnte. Jana war durch dieses Pech in der Auslosung in den Platzierungsspielen unterfordert. Sie gewann alle vier anstehenden Begegnungen jeweils deutlich mit 3:0 gegen eine Griechin, Deutsche, Spanierin und Schwedin was am Ende den 17. Platz bedeutete.

Lucie hatte in der 1. Runde mit der Niederländerin Feline Posdijk ein wesentlich leichteres Los gezogen. Sie gewann ihr Match deutlich mit 3:0 Sätzen und zog damit in Runde 2 ein. In der 2. Runde traf sie auf die an 3 gesetzte Französin Yuna Loaec. Das Match verlor sie in drei deutlichen Sätzen. Damit spielte Lucie um die Plätze 9-16.
Im ersten Spiel verlor sie denkbar knapp in fünf Sätzen gegen Simona Frevel aus der Schweiz. Danach reichte es gegen die Ukrainerin Julia Zhukovets zu einem 3:1 Sieg um das letzte Match gegen die Belgierin Virgine Gustin mit dem selben Ergebnis zu verlieren. Für Lucie war es am Ende damit der 14. Platz von 28 Teilnehmerinnen.

Gewonnen hat diese Konkurrenz Klara Moeller aus Dänemark mit einem 3:1 Sieg gegen Madeleine Hylland aus Norwegen.

Zu den detaillierten Ergebnissen aller Klassen findet ihr hier
.