Unsere beiden Mädels Jana und Lucie waren gemeinsam für die Team Europameisterschaft der u17 in Malmö (Schweden) nominiert.

Das u17 Team war auf Pos. 12 gesetzt und mit den Teams Irland, Spanien, Norwegen, und den Underdogs Luxemburg und Griechenland in einer 6er Gruppe vertreten.

Das erste Spiel gegen Norwegen war bereits richtungsweisend für den weiteren Turnierverlauf. Norwegen war der Gegner. Nach den beiden Einzeln der Jungs Jan Wipperfürth und Paul Ecker war nach den beiden 1:3 Niederlagen das Match bereits verloren. Jana machte zum Schluss ein sehr gutes Spiel und gewann noch 3:1 gegen die starke Norwegerin.

In den nächsten beiden Spielen gegen Spanien und Irland war das Team chancenlos und verlor beide Begegnungen deutlich mit 0:3. Hier kam in beiden Matches Lucie zum Einsatz. Gegen Spanien verlor sie deutlich mit 0:3 und gegen Irland in einem knappen Spiel mit 1:3 Sätzen. Zum Abschluss der Gruppenphase gab es dann noch gegen die schwachen Teams aus Luxemburg und Griechenland zwei erwartete 3:0 Siege. Hier gewann Jana ihre beiden Spiele mit 3:0. Am Ende belegte man den vierten Patz in der Gruppe und spielte um die Plätze 9-16.

Im ersten Match war die Schweiz der Gegner und hier kam Lucie wieder zum Einsatz. In dieser Begegnung war man bei der 0:3 Niederlage chancenlos. Alle drei Spiele gingen mit 3:1 Sätzen an die Gegner. Lucie hatte es bei ihrem Match mit Simona Frevel zu tun. In der nächsten Begegnung ging es gegen Polen welche zuvor 3:0 gegen Belgien verloren hatten. Diese Begegnung wurde mit 2:1 gewonnen. Hier steuerte Jana einen 3:1 Sieg für das Team bei.
In der letzten Begegnung um Platz 13 ging es abermals gegen Norwegen. Gegen die Norweger kassierte man in den Gruppenspielen bereits eine 1:2 Niederlage und wollte sich dafür revanchieren. Die Revanche ist leider nicht geglückt denn das Team verlor wieder hauchdünn mit 1:2 Spielen wobei die Nr. 1 Jan Wipperfürth in fünf Sätzen knapp unterlag. Lucie war bei ihrer 0:3 Niederlage gegen Madeleine Hylland chancenlos.

Am Ende wurde es für das u17 Team leider nur der 14. Platz. Das u15 Team ohne Beteiligung des KSC belegte am Ende den 9. Platz für Deutschland. Europameister wurde in beiden Altersklassen wieder erwartungsgemäß England.

Zu den detaillierten Ergebnissen findet ihr hier
.