Am Wochenende war für unser Damenteam in Würzburg der erste Spieltag. Das Bundesligateam musste am 2. WE Samstag nach Gerlingen reisen und hatte am Sonntag Heimrecht gegen Frankfurt.

IMG-20181021-WA0000

Die Jungs traten am Samstag in der Aufstellung Aqeel Rehman, Simon Vaclahovsky, Flo Mühlberger und Andre Ergenz die Reise zu den Squash Devils nach Gerlingen an. Da die Devils auf Pos. 1+2 mit zwei Ausländern antraten rechnete man sich im Vorfeld maximal ein Unentschieden durch Siege auf Pos. drei und vier aus. Den Anfang machte Flo gegen Johannes Thürauf. Flo erwischte keinen guten Start und verlor den ersten Satz relativ schnell. In Satz zwei bäumte sich Flo auf und ihm gelang kurzzeitig damit der Satzausgleich. Satz drei und vier gingen wieder mit 11:4 und 11:4 sehr locker an Johannes und durch diese Niederlage war bereits die Möglichkeit für ein Unentschieden relativ gering.

Im Anschluss hatte Andre einen rabenschwarzen Tag. Er verlor unerwartet und sehr deutlich gegen Kevin Schwentner mit 11:6, 11:7 und 11:3. Damit lag das Team 2:0 zurück und Aqeel musste auf Pos. 1 gegen den sehr starken Engländer Georger Parker (PSA # 47) antreten. Aqeel bot ein sehr starkes, vor allem kämpferisches Match für den KSC. Im ersten Satz spielte er stark und gewann diesen verdient. Ab Satz zwei spielte George wesentlich druckvoller und beeindruckte mit seinen gefühlvollen Stops. In allen drei Sätzen konnte Aqeel bis Mitte des Satzes das Spiel ausgeglichen gestalten, aber am Ende musste er dem druckvollen Spiel Tribut zollen und er verlor nach sehr gutem Spiel mit 1:3 Sätzen.

Im Anschluss machte Simon gegen den Schweizer Robin Gadola noch ein sehr gutes, sehenswertes Spiel für die Zuschauer. Alle vier Sätze waren hart umkämpft und am Ende verlor Simon mit 8:11, 9:11, 13:11 und 9:11 das Match knapp.

2018 Squash Bundesliga-5246Am Sonntag zu Hause gegen Frankfurt wollte man die Scharte auswetzen. Im ersten Spiel lag Flo bereit 0:2 in Sätzen und 7:4 gegen Kai Wetzstein in Rückstand um dann das Match nach einer tollen kämpferischen Leistung noch mit 3:2 zu gewinnen. Andre verlor im Anschluss deutlich mit 0:3 Sätzen gegen Flo Silbernagl.

Auf der Spitzenposition traf dann Aqeel auf den Favoriten van den Herrewegen. Den ersten Satz gewann er mühelos, den zweiten knapp mit 11:9. Danach zog der Belgier das Tempo an gewann Satz drei und vier, wobei hier richtig harte Ralleys dabei waren. Im fünften Satz zeigte Aqeel eine unglaubliche Willensstärke und gewann für alle etwas überraschend nach einer überragenden Leistung mit 3:2 Sätzen.

Im letzten Spiel musste Simon gegen den Engländer Tom Wals antreten und gestaltete das Spiel bis Mitte des zweiten Satzes sehr ausgeglichen, konnte am Ende aber den 3:0 Favoritensieg von Tom Walsh nach einer guten Leistung nicht verhindern.

Zu den Ergebnissen und der Tabelle findet ich hier
.

Unser junges Damenteam (Durchschnittsalter ca. 18 Jahre) spielte in der Aufstellung Jana, Sina und Lucie. Sie mussten die Reise nach Würzburg antreten um dort gegen den Gastgeber und Deisenhofen zu spielen. Im ersten Match ging es gegen Deisenhofen. Den Beginn machte Lucie gegen Laura Kutsch und gewann mühelos mit 3:0 Sätzen, ebenso wie Jana gegen Ramona Bauer. Auch Sina gewann ihr Match mit 3:0 Sätzen gegen Anja Kaserer. Mit 3:0 Spielen und 9:0 Sätzen zeigten die Mädels schon mal was in ihnen steckt.

Im zweiten Spiel des Tages gegen Würzburg machte wieder Lucie mit einem mühelosen 3:0 Sieg gegen Julia Gillich den Anfang. Jana gewann ebenso problemlos gegen ihre Dauerkontrahentin aus der Jugend Eva Nistler deutlich mit 3:0 Sätzen. Einzig Sina verlor in drei knappen Sätzen gegen die ehemalige Nationalspielerin Caroline Sayegh, wobei hier schon etwas mehr drin gewesen wäre war das eigene Statement von Sina zu ihrer Niederlage.

Eine insgesamt super Vorstellung unserer Mädels mit den erreichten 5 Tabellen Punkten aus diesem Wochenende. Sie übernahmen damit die Tabellenführung in der Bayernliga. Freudig konnten das Team mit ihrem Chauffeur Robby die Heimreise antreten. Wenn man sieht was für ein Potential unsere Mädels noch haben kann man mit Optimismus in die Zukunft blicken. Das ausgegebene Ziel den Gewinn der Meisterschaft ist nach diesem Wochenende auf jeden Fall nicht unrealistisch.

Hier findet ihr die detaillierten Ergebnisse und die Tabelle
.