Mit gesamt 13 Teilnehmern startete der KSC bei der Bayerischen Einzelmeisterschaft zu Hause im Hunnencenter. Mit Platz 2 bei Damen und Herren erreichten Jana und Flo die besten Ergebnisse für den KSC.

Damen A
Das Damen A Feld war mit 5 Teilnehmerinnen nach der Favoritin Kacenka Tycova sehr ausgeglichen besetzt und es waren sehr spannende Spiele zu erwarten. Die Favoritin Kacenka Tycova gewann alle ihr vier Begegnungen absolut dominierend mit 3:0 und holte sich den Titel. Jana gewann ihr erstes Match gegen Sina in einem knappen Spiel mit 3:1 Sätzen. Gegen Lucie glückte ihr mit einem überzeugenden 3:0 Sieg die Revanche für die kürzlich erlittene Niederlage in Belgien. Gegen Eva Nistler gewann sie in einem sehr knappen Match mit 3:2 Sätzen und am Ende reichte es für einen sehr guten 2. Platz.

Lucie gewann gegen ihre Schwester Sina das erste mal in vier knappen Sätzen mit 3:1. Gegen ihre Konkurrentin Eva Nistler aus der Jugend verlor sie in einem engen, guten Spiel mit 1:3 Sätzen. Lucie belegte damit den 4. Platz. Die beiden knappen Niederlagen von Sina wurden bereits oben erwähnt. In ihrem letzten Match gegen Eva Nistler bot Sina ein klasse Spiel und hatte leider im fünften Satz das Nachsehen und verlor das Match mit 2:3 Sätzen was am Ende den 5. Platz bedeutete.

Herren A
Im Herren A Felde marschierte Flo mit einem 3:0 Sieg gegen Mark und einem 3:1 Sieg gegen Christian Radeke in das Finale. In diesem sahen die Zuschauer ein sehenswertes Spiel gegen den Favoriten Rudi Rohrmüller. Flo konnte aber beim 10:12, 4:11, 8:11 die 0:3 Niederlage nicht verhindern. Flo erreichte damit den erwarteten 2. Platz.

Mark präsentierte sich trotz Squash Abstinenz in unerwartet guter Form. Zu Beginn gewann er 3:0 gegen Luis Grübel. Nach der Niederlage gegen Flo gewann er gegen Thomas Kempter 3:0 und im letzten Spiel verlor er noch 1:3 gegen Martin Mayer. Mark war aber hochzufrieden mit seinem 6. Platz.

Tim verlor sein Qualifikationsspiel gegen Max Wohlleben in drei sehr engen Sätzen und Jan verlor mit 1:3 auch sehr knapp gegen Thomas Kempter. Anschließend gewann Tim und Jan jeweils mit 3:0 Sätzen. Im letzten Match um Platz 9 trafen sie dann im vereinsinternen Duell aufeinander. In einem sehr spannenden Spiel entschied Tim dieses Duell dann noch in fünf Sätzen für sich.

Freizeit
Im Feld der Freizeitspieler waren 6 KSC Spieler am Start. Hier erreichte Ralph mit einem 4. Platz das beste Ergebnis gefolgt vom Alex Wagner auf dem 7. Platz. Ralph gewann seine ersten beiden Begegnungen mit jeweils 3:0 Sätzen um im Halbfinale gegen Florian Schiffert mit 1:3 zu verlieren. Im Spiel um Platz drei war Ralph mit den Kräften am Ende und er verlor mit 0:3 Sätzen. Alex verlor sein Viertelfinalmatch und musste um die Plätze 5-8 antreten. Im ersten Spiel hatte er das Nachsehen. In seinem letzten Spiel konnte Alex aber noch einen Sieg mit 12:10 im fünften Satz für sich verbuchen.

Die anderen KSC Spieler Max, Albert, Eckhardt und Patrick hatten allesamt schöne, spannende Spiele und keiner verlies das Turnier ohne einen Sieg. Erwähnenswert ist noch der hauchdünne Fünfsatzsieg vom Albert gegen seinen Vereinskollegen Eckhardt.
Den Abend lies man bei einem guten Essen im Hunnenstadl erschöpft ausklingen. Bei der Verlosung konnte sich unser Alex den Hauptpreis – einen Hamburg Trip – sichern.
Nachstehend die Platzierungen aller KSC Teilnehmer im Überblick

Herren A:

  • 2. Platz – Flo Mühlberger
  • 6. Platz – Mark Rogers
  • 9. Platz – Tim Vaclahovsky
  • 10. Platz – Jan Rink

Damen A:

  • 2. Platz – Jana Schellmoser
  • 4. Platz – Lucie Mährle
  • 5. Platz – Sina Mährle

Freizeit:

  • 4. Platz – Ralph Michna
  • 7. Platz – Alex Wagner
  • 10. Platz – Max Lautenbacher
  • 12. Platz – Albert Ergenz
  • 14. Platz – Eckhardt Frank
  • 17. Platz – Patrick Öttl

Zu den detaillierten Ergebnissen findet ihr hier.