Das Bundesliga Team holte am Wochenende mit dem Unentschieden (verloren) gegen die Squash Devils aus Gerlingen einen Punkt für die Tabelle.

Am Samstag trat das Team die Reise nach Zweibrücken an, um gegen Güdingen zu spielen. In der Aufstellung Aqeel, Flo, Niklas und Tim wusste man im Vorfeld schon, dass es ein schwieriges Unterfangen werden sollte Punkte zu holen. Der Gegner spielte mit 2 PSA Spielern und dem Deutsch-Schweizer Nationalspieler Benjamin Fischer auf Pos. 3.

Tim machte den Beginn gegen Sandro Ehlers. Die ersten zwei Sätze kam er schwer ins Spiel und lag schnell mit 0:2 zurück. Tim kämpfte sich jedoch mit einem 11:3 und 12:10 in den fünften Satz. Hier hatte Sandro mit einem hauchdünnen 11:9 das bessere Ende für sich.

Niklas nach langer Verletzungspause machte ein gutes Match gegen Benjamin Fischer, verlor am Ende jedoch gegen einen starken Gegner auf Grund etwas mangelnder Spielpraxis mit 1:3 Sätzen.

Aqeel auf Pos. 1 gegen den Franzosen Bonmalais und Flo gegen den Schweizer Reiko waren bei ihrer 0:3 Niederlage jeweils chancenlos und so verlor man das Match mit 0:4.

Am Sonntag gegen die Devils war die vage Hoffnung auf ein Unentschieden, da der Gegner auch mit 2 Ausländern am Start war und an Pos. 3+4 mit Kevin Schwentner und Johannes Thürauf extrem gut besetzt war.

Tim machte wieder den Anfang gegen Johannes Thürauf. Schnell verlor er Satz eins. Im zweiten Satz ging er jedoch sehr schnell in Führung und baute diese nach einem guten Satz bis zu einer 10:6 Führung aus und hatte damit vier Satzbälle. Am Ende verlor Tim jedoch diesen Satz noch unglücklich mi 10:12. Im dritten war dann die Luft raus und er verlor das Match mit 0:3 Sätzen gegen einen überlegenen Gegner.

Niklas machte gegen Kevin Schwentner ein überzeugendes, sehr gutes Spiel und gewann etwas unerwartet deutlich das Match mit 3:0 Sätzen, wobei hier der Knackpunkt für das Match sicherlich der zweite Satz war, welchen Niklas in der Verlängerung gewann. Anschließend ließ Kevin den Kopf hängen und Niklas spielte das Match dominierend und souverän nach Hause.

Aqeel spielte auf Pos. 1 gegen den jungen Engländer Curts Malik. Aqeel hatte das ganze Match über Probleme mit dem sehr langsamen, aber präzisen Spiel seines Gegners. Trotzdem gewann Aqeel auf Grund seiner Routine und einer kämpferischen Leistung in jeweils drei sehr knappen Sätzen das Match mit 3:0 und holte somit die 2:1 Führung für das Team. Im Anschluss spielte Flo gegen den 18-jährigen Jugendnationalspieler Ondrej Vorlicek. Er benötigte einen Satz um das gewonnene Unentschieden für den KSC zu sichern. Flo gab zwar alles war aber in dem Match leider chancenlos und er verlor die Begegnung gegen den jungen Tschechen mit 0:3 Sätzen.

Am Ende stand es 2:2 und bei 6:6 Sätzen gaben die mehr gewonnen Spielpunkte für die Devils den Ausschlag. Der KSC erreichte somit vor zahlreichen Zuschauern und bei guter Stimmung ein verlorenes Unentschieden. Dies bedeutete leider nur 1 Punkt für die Tabelle. Zur Zeit belegt man sehr knapp den 7., vorletzten Platz mit Blick auf Platz vier. Am nächsten Spieltag möchte man das mit einer TOP Aufstellung, sowie 2 PSA Profis wieder ändern und den einen oder anderen Tabellenplatz nach vorne rücken

Zu den Ergebnissen und der Tabelle geht es hier

PS: Als Vorabinformation! Nächster Heimspieltag ist am Sonntag, 17. Februar um 14.00 Uhr gegen den souveränen Tabellenführer. Diesen wollen wir aber mit unseren zwei PSA Profis Rui Soares und Aqeel Rehman Paroli bieten. Für TOP Spiele ist also gesorgt. Am Tag davor ist das Team zu Gast bei Monopol Frankfurt.