Lucie erreicht mit Platz vier bei der German Junior Open in Hamburg in ihrer Altersklasse Mädchen u17 ein tolles Ergebnis

Insgesamt starteten in diesem Feld 19 Mädchen aus zwölf unterschiedlichen Nationen. In der ersten Runde spielte Lucie gegen die Dänin Signe Skelkjaer, gegen welche sie bereits vor einem halben Jahr in Belgien deutlich mit 3:0 gewann. Die ersten zwei Sätze gewann Lucie locker, danach tat sie sich aber schwerer gegen die Dänin. Nach verlorenem 3. Satz gewann Lucie am Ende knapp mit 11:9 im vierten Satz und zog in das Viertelfinale ein. Hier wäre normalerweise die an Pos. 3 gesetzte Tschechin Tamara Holzbauerova ihre Gegnerin gewesen. Diese musste jedoch ihre Erstrundenbegegnung verletzt aufgeben. Aus diesem Grunde spielte Lucie gegen die deutsche Anna Karina Moreno Kopp. In diesem Match hatte sie mehr Mühe als ihr lieb war, gewann jedoch am Ende verdient in vier knappen Sätzen und zog damit überraschend in das Halbfinale ein.

In diesem war ihre Gegnerin die Spanierin Noa Romero Blazquez, welche am Ende das Turnier gewann und in Runde eins die an Pos. 2 gesetzte Französin Amelie Callebaut ausschaltete. Lucie verkaufte sich in den ersten beiden Sätzen so teuer als möglich, konnte aber schlussendlich die 1:3 Niederlage nicht abwenden.

Im letzten Match ging es dann gegen die Croatin Franka Vidovic um den Platz auf dem Podest. In dieser Begegnung war Lucie beim 4:11, 2:11, 7:11 jedoch chancenlos, konnte aber mit dem 4. Platz bei einem Super Series Event (höchste Kategorie) zufrieden mit ihrer Platzierung die Heimreise antreten.

Nächste Woche startet Lucie bereits in Wien wieder bei einem internationalen Jugendturnier den Austrian Junior Open. Hierzu viel Erfolg. Zu den detaillierten Ergebnissen der German Junior Open geht es hier.