Lucie kehrte mit dem 5. Platz von der Austrian Junior Open aus Wien zurück.

Lucie startete bei Mädchen u17 in einem Feld mit 15 Mädchen. In der 1. Runde hatte sie mit der Slowakin Lara Mersol ein sehr leichtes Los. Sie zog mit einem 11:1, 11:1 und 11:2 problemlos in das Viertelfinale ein. Dort wartete die Kroatin Franka Vidovic. Gegen dieselbe Gegnerin hatte sie eine Woche zuvor mit 0:3 Sätzen das Nachsehen. Auch in diesem Match versuchte Lucie alles war aber am Ende beim 8:11, 4:11, 6:11 chancenlos. Danach ging es somit um die Plätze 5-8.

In beiden Matches waren wie in der 1. Runde Spielerinnen aus der Slowakei ihre Gegnerin. Gegen Pika Rupar und Nika Urh hielt sich Lucie schadlos. Beide Matches gewann sie nach einer guten Leistung überzeugend und problemlos mit 3:0 Sätzen. Mit dem 5. Platz konnte sie somit die Heimreise zufrieden in das 500 km entfernte Königsbrunn antreten.

Zu den Ergebnissen findet ihr hier
.