Der alljährliche KSC-Ausflug der Jugend sollte die Kids mit ihren Betreuern heuer nach Lechbruck führen.

Entgegen der Wettervorhersage sollte den KSC Mitgliedern das Glück hold sein und der Ausflug ging bei vernünftigem Wetter über die Bühne.

Am Freitag den 12. Juli ging von verschiedenen Abfahrtspunkten die Fahrt nach Lechbruck am See los. Alle freuten sich bereits riesig auf den Campingausflug, trotz schlechter Wettervorhersage. Am Zeltplatz angekommen wurden erstmal alle Zelte unter Mithilfe aller aufgebaut und hergerichtet. Am Abend gab es dann
ein leckere Hamburger mit gemütlichem zusammensitzen aller. Gut gesättigt und mit Vorfreude auf den nächsten Tag verbrachte man gemeinsam den Abend und die Betreuer haben diesen bei dem einen oder anderen Bierchen ausklingen lassen . Am Samstagvormittag gingen dann gleich die Teamspiele los! Unser Jugendwart John hat sich hier einige prächtige Ideen einfallen lassen, um den Tag für alle interessant zu gestalten. Dafür erst mal ein großes Dankeschön im Namen aller für die tollen Ideen!

Es gab mehrere Stationen, mit 6 Teams, abzuarbeiten. Hierzu unter anderem Wikinger-Schach, Fußball-Golf und Frisbee einlochen. Zur Mittagszeit gab es dann für alle eine Verschnaufpause um sich zu stärken. Unser Vorstand Thomas hat uns wie schon immer alle mit sehr leckerem Essen versorgt! Auch hierfür besten Dank. Mit der Stärkung im Magen gingen die Teams nach und nach los, um die Schnitzeljagd zu bewältigen. Am Abend musste dann von allen Teams noch ein Quiz
gelöst werden, um im Anschluss daran die Siegerehrung und lustigen Preisen abzuhalten. Das Team „Champ of the Camp“ wurden nach Auszählung aller Spiele Daniela,Manuela und Albert. Den Abend lies man dann wieder bei gemütlichem Beisammensein ausklingen. Der Sonntag startete mit einem gemeinsamen Frühstück und dann
ging leider schon wieder das abbauen los und man bereitete sich auf die Heimfahrt vor.

Wie man jedes Jahr sagen kann, war es wieder ein toller Ausflug mit dem KSC!

Ein Dankeschön an alle, die dies ermöglicht haben! Und alle waren sich einig „wir freuen uns auf das nächste Jahr“!