Am zweiten Bundesliga-Wochenende musste das Team am Samstag zu den übermächtigen Wormsern reisen.

Am Sonntag hatte man Heimrecht gegen die Squash Devils aus Gerlingen.

Das Wochenende bestritt man in der Aufstellung Aqeel Rehman, Florian Mühlberger, Simon Vaclahovsky und Niklas Becher. Samstag früh stand somit zu Beginn die lange Fahrt nach Worms an.

Den Beginn auf Pos. 4 machte Niklas gegen den mittlerweile auf der PSA agierenden Yannik Omlor. Niklas hatte in diesem Match keine Chance und verlor deutlich mit 0:3 Sätzen. Simon machte seine Sache gegen die ehemalige Nr. 2 in Deutschland Jens Schoor mehr als gut, geriet aber trotzdem mit 0:2 Sätzen in Rückstand. Satz drei gewann er mit 11:9 hatte aber dann im vierten Satz mit 7:11 wieder das Nachsehen und verlor die Begegnung mit 1:3 Sätzen. Mit etwas mehr Erfahrung wäre In diesem Match nach eigener Aussage noch etwas mehr drin gewesen.

Aqeel stand gegen die Nr. 1 aus Schottland Greg Lobban trotz einer kämpferischen Leistung auf verlorenem Posten und verlor mit 0:3. Im bedeutungslosen Match verlor am Ende Flo mit 1:3 Sätzen gegen den Nationalspieler Valentin Rapp.

Am Sonntag ging es mit den Devils aus Gerlingen gegen einen Gegner auf Augenhöhe und man wollte die Scharte vom Samstag gerne ausmerzen.

Niklas machte wieder auf Pos. 4 gegen den deutschen u19 Jugend Nationalspieler Simon Tietz den Anfang. Er gewann das Match vollkommen ungefährdet mit einer konstanten Leistung 3:0.

Simon musste nun auf Pos. 3 gegen den deutschen Jugendmeister u19 aus 2018 Nils Schwab antreten. Simon hatte nur im 1. Satz Probleme. Diesen gewann er mit 12:10. Danach dominierte er einen körperlich schwächelnden Nils und gewann ebenfalls ungefährdet mit 3:0 Sätzen

Aqeel hatte auf Pos. 1 Robin Gadola aus der Schweiz zum Gegner, gegen welchen er vor 3 Wochen auf einem PSA Turnier verlor. An diesem Tag hatte Aqeel auf Grund einer hohen Fehlerquote und dem präzisen Spiel, sowie der körperlichen Fitness von Robin leider nichts entgegenzusetzen und verlor deutlich 0:3.

Flo musste im entscheidenden Match gegen Johannes Thürauf ran. Nach 1:6 Rückstand im ersten Satz besann er sich auf seine Stärken und dominierte im Anschluss Johannes nach Belieben. Mit dem 3:0 Sieg vom Flo stand damit der Sieg gegen die Devils und die 3 Punkte für die Tabelle fest.

Mit nun 6 Punkten in der Tabelle belegt man einen sehr guten, vorläufigen 4. Platz in der Bundesliga Süd.

Zu den detaillierten Ergebnissen und der Tabelle findet ihr hier
.