Das 2. DJRL Turnier in Böblingen bereiste Jugendwart John mit unseren 4 Kids Jana, Lucie, Robin und Jean Pierre.

Jana und Lucie waren in der LK1, also der Königsklasse der Mädchen vertreten und auf Pos. 1+2 gesetzt. In den Gruppenspielen wurden sie ihrer Favoritenstellung gerecht. Jana gewann beide Begegnungen absolut locker mit 3:0 Sätzen. Lucie gewann ein Match mit 3:0 Sätzen, im anderen Spiel gegen Maya Weishar hatte sie mehr zu kämpfen als ihr lieb war. Nach heftiger Gegenwehr ihrer Gegnerin und 0:1 Satzrückstand gewann sie am Ende mit 11:8 im vierten Satz. Damit waren beide für das Halbfinale qualifiziert.

Lucie spielte hier gegen Lea Iris Murizi. Auch in diesem Match hatte Lucie mehr Mühe als ihr lieb war. Den ersten Satz verlor sie knapp. Danach gewann sie das Match noch mit 3:1 Sätzen nach drei sehr knappen Durchgängen und zog somit in das Finale ein. Jana hatte dagegen weniger Mühe mit ihrer Halbfinalgegnerin Anna Kopp, welche sie deutlich mit 3:0 besiegte. Damit stand das im Vorfeld erwartete Finale zwischen Lucie und Jana fest.

Im Finale legte Lucie los wie die Feuerwehr und überraschte damit Jana. Sie ging sehr schnell mit 2:0 Sätzen in Führung. Im 3. Satz bäumte sich Jana gegen die drohende Niederlage zwar auf, aber dies kam etwas zu spät. Lucie gewinnt diesen Satz mit 12:10 und damit das Match sowie die 2. DJRL mit 3:0 Sätzen.

Robin spielte bei Jungen u13. Gebildet wurden vier 4er Gruppen. In seinen 3 Gruppenspielen kämpfte Robin, verlor jedoch alle drei Begegnungen mit 0:3 bzw. 1:3 Sätzen gegen wesentlich ältere Spieler.

Jean Pierre spielte ebenfalls bei Jungen u13, jedoch in einer anderen Gruppe als Robin. Jean Pierre war hier in seinen 3 Gruppenspielen ebenfalls auf verlorenem Posten und verlor alle drei Begegnungen mit 0:3 Sätzen. Damit ging es für beide um die Platzierungsspiele 13-16.

In diesen trafen die beiden gleich aufeinander. Es gab einen Kampf auf Biegen und Brechen. Am Ende gewann das vereinsinterne Duell Robin in knappen fünf Sätzen gegen Jean Pierre. Robin gewann zum Abschluss noch 3:1 gegen Julian Sonntag und belegte damit Platz 13 und konnte mit dem Turnierverlauf zufrieden sein. Jean Pierre musste leider nochmals nach großem Kampf eine 5 Satz Niederlage gegen den Spanier Simon Vallejo einstecken, konnte aber am Ende mit dem 16. Platz ebenfalls zufrieden sein, da er zwei Spiele hauchdünn in fünf Sätzen verlor.

Zu den detaillierten Ergebnissen.