Am letzten Spieltag Wochenende hatte man mit den Moskitos Waiblingen und Frankfurt zwei schwere Auswärtsspiele zu bestreiten.

Mit einem Sieg und einem Unentschieden überwintert man auf Platz vier in der Tabelle.

Am Samstag trat das Team die Reise nach Waiblingen in der Aufstellung Aqeel, Flo, Simon und Niklas an. Jürgen, Tim und Winni reisten als Fans und Ersatz mit einem 2. Auto hinterher.

Auf Pos. 4 begann Niklas gegen Manuel Fistonic. Gegen den Routinier hatte Niklas zu Beginn arge Probleme und lag schnell hinten. Im 2. Satz war er jedoch in der Lage sein Spiel taktisch etwas umzustellen und gewann am Ende das Match mit 3:1 Sätzen. Simon musste gegen den technisch sehr starken Jakob Känel antreten. Beide legten los wie die Feuerwehr. Allein der erste Satz dauerte 20 Minuten welchen Simon unglücklich in der Verlängerung verlor. Den zweiten Satz gewann Simon im bis dato sehr guten Match. Danach fehlten ihm etwas die Körner gegen den nach vorne sehr druckvoll spielenden Jakob. Simon verlor das Spiel nach einer guten Leistung mit 1:3 Sätzen.

Im Anschluss spielte Aqeel gegen den Ägypter Tarek Shehata. In einem zerrissenen und sehr denkwürdigen Spiel gewann Aqeel den 1. Satz nach 2 Minuten und einer 10:0 Satzführung locker. Bis zum 2:2 Satzausgleich wogte das Spiel hin und her. Im fünften Satz ging das Spiel mit hitzigen Diskussionen, Verletzungspausen und abwechslungsreichen Ballwechseln in die Verlängerung. Nach Abwehr eines Matchballes war Aqeel am Ende mit 13:11 der glückliche Sieger. Im abschließenden Spiel gegen den Kroaten Martin Kegel war Flo nach einem guten 1. Satz aber chancenlos und verlor die Begegnung mit 0:3 Sätzen. Mit dem verlorenen Unentschieden ergatterte man jedoch 1 Punkt.

Nach einem leckeren Essen ging es am Abend direkt nach Frankfurt. Ausgeruht und nach einem Frühstück bis Mittag im Hotel wollte man unbedingt einen Sieg in der Hölle gegen Frankfurt.

Es begann jedoch nicht gut. Niklas lag gegen Johannes Voit nach zwei Durchgängen schnell mit 0:2 zurück. Danach besann er sich auf seine Stärken, setzte den Gegner mehr unter Druck und schaffte nach einer deutlichen Steigerung den 2:2 Satzausgleich. Im 5. Satz zog Niklas bis auf 9:6 seinem Gegner nach einer top Leistung davon, vergaß jedoch den Sack gegen einen angeschlagenen Gegner zuzumachen. Johannes kämpfte sich auf 10:10 ran und hatte mit 13:11 dann das bessere Ende für sich. Nach dieser Auftaktniederlage schienen die 3 Punkte in weiter Ferne zu sein.

Simon spielte gegen Kai Wetzstein. Simon zeigte ab Mitte des ersten Satzes eine grandiose Leistung. Er dominierte Spiel und Gegner und gewann absolut souverän und in dieser Höhe verdient mit 3:0 Sätzen. Aqeel hatte mit seinem Gegner auf Pos. 1 dem Ägypter El Moussly ebenfalls keinerlei Probleme und gewann nach einer konstant guten Leistung ebenfalls mit 3:0 Sätzen und das Team ging mit 2:1 in Führung.

Den Abschluss machte Flo gegen Florian Silbernagl. Gegen einen leicht indisponierten Gegner zog Flos ein Spiel 3 Sätze auf hohem Niveau durch und gewann etwas überraschend für alle Anwesenden das Match sehr locker mit 3:0 Sätzen. Damit war der 3:1 Sieg perfekt. Mit gesamt 10 Punkten befindet man sich nun auf einem guten 4. Platz in der Tabelle.

Das nächste Spieltag Wochenende ist am 11./12. Januar mit 2 Heimspielen gegen Kempten und Güdingen. Beginn ist jeweils um 14.00 Uhr und über zahlreiche Zuschauer würde sich das Team freuen.

Zu den Ergebnissen.