Lucie wurde vom deutschen Squashverband zur Swiss Junior Open eingeladen.

Bei diesem Super Series Event sprang am Ende mit 2 Siegen und 2 Niederlagen Platz 6 heraus.

Gesamt nahmen an diesem Event 196 Spieler- und Spielerinnen in acht verschiedenen Altersklassen teil. Lucie spielte bei Girls u17 in einem 16er Feld und sie war dort an Pos. 5/8 gesetzt.
In der ersten Begegnung hatte sie mit der Slowenin Lana Nedic ein leichtes Los erwischt. Sie gewann diese Begegnung locker mit 3:0 (11:3, 11:7, 11:3) Sätzen und zog ungefährdet in das Viertelfinale ein.

Im zweiten Match bekam sie mit Moe Bönnemark eine sehr starke Schwedin, welche auf Pos. 2 gesetzt war. Phasenweise konnte Lucie hier gut dagegenhalten, verlor den 1. Satz aber unglücklich in der Verlängerung mit 13:11, wobei sie hier einen Satzball nicht nutzen konnte. Im Anschluss bekam die Schwedin das Match besser in den Griff und gewann ungefährdet auch die Sätze zwei und drei mit 11:4 und 11:8. Lucie zeigte ein gutes Spiel und durch diese Niederlage ging es für sie um die Platzierungen 5-8.
Dort traf sie auf die Schweizerin Stella Kaufmann. Dieses Spiel dominierte Lucie wieder über ihre Fitness und gewann die Begegnung locker und ohne Probleme mit 11:6, 11:4 und 11:5. Damit zog sie in das Spiel um Platz fünf ein.

Dort ging es gegen eine Niederländerin namens Naomi Nohar, welche die gleiche Setzposition hatte wie unsere Lucie. Diese Begegnung zum Abschluss des Turniers verlor sie deutlich und an diesem Tag chancenlos mit 0:3 (5:11, 8:11, 6:11) Sätzen. Am Ende verteidigte Lucie mit Platz 6 ihre Setzposition und konnte nach vier Tagen müde und zufrieden die Heimreise antreten.

Zu den detaillierten Ergebnissen.