Lucie spielte die Czech Junior Open in Prag und lies die deutsche Jugendrangliste in Paderborn aus, damit sie Punkte für die ESF Jugendrangliste sammeln konnte.

Lucie spielte ihre letzten Turniere bei den Mädchen u17 und war an Pos. 5-8 gesetzt. Demnächst muss sie auf Grund ihrer „baldigen“ 17 Jahre in die Klasse der Mädchen u19 wechseln.

Im ersten Match gegen die Rumänin Nicoleta Stefan gewann sie sehr locker mit 3:0 Sätzen. Im zweiten Match musste sie gegen die ungesetzte Eveli Malik aus Estland antreten. Das Spiel entwickelte sich zu einem Krimi und Lucie konnte dieses Spiel mit 11:8 im fünften Satz für sich sehr knapp entscheiden.
Damit war sie im Viertelfinale und traf dort auf eine alte Bekannte. Sie spielte gegen Nika Urh aus Slowenien gegen welche sie bei der vergangenen EM und der Austrian Open gewinnen konnte. Lucie erwischte keinen guten Start und lag sehr schnell 0:2 zurück. Sie bäumte sich auf und gewann zwar den 3. Satz. Es kam aber leider etwas zu spät. Der 4. Satz und damit das Match ging an ihre Gegnerin aus Slowenien mit 11:8.

Die nächsten beiden Gegnerinnen waren wieder aus Slowenien. Gegen Manca Demsar gewann sie das nächste Match mit 3:0 Sätzen überzeugend. Gegen Pika Rupar im Spiel um Platz 5 war sie beim 0:3 chancenlos und damit beendete Lucie das Turnier mit dem 6. Platz und bestätigte damit ihre Setzposition.

Zu den detaillierten Ergebnissen geht es hier
.