Am vorletzten Wochenende der Bundesliga verlor das Team in Gerlingen (ohne Aqeel) mit 1:3 und gewann zu Hause mit dem gleichen Ergebnis gegen die Moskitos aus Waiblingen (mit Aqeel).

Am Samstag ging es diesmal ohne unseren Spitzenspieler Aqeel Rehman in der Aufstellung Flo, Simon, Niklas und Jürgen nach Gerlingen.

Aqeel spielte in Österreich Liga und ohne Spitzenspieler sollte es schwer werden da Gerlingen mit zwei Ausländern antrat, sowie alle Spieler des KSC zusätzlich noch eine Position nach oben mussten.

An Pos. 4 begann Jürgen gegen Kevin Schwentner. Jürgen verkaufte sich sehr gut gegen den routinierten Kevin, konnte aber die 0:3 Niederlage wie erwartet nicht verhindern. Im 2. Satz beim 10:12 wäre für Jürgen sicherlich ein Satz drin gewesen. Niklas an Pos. 3 spielte gegen Johannes Thürauf und zeigte ein überzeugendes Match. Er hatte bei seinem 3:1 Sieg seinen Gegner und das Match jederzeit souverän im Griff.

Flo spielte auf der Spitzenposition gegen den jungen Spanier Sergio Garcia Pollan. Flo erwischte leider keinen optimalen Tag und er war bei seiner 0:3 Niederlage chancenlos. Simon trat gegen den Engländer Curtis Malik an. Simon konnte hier ebenso wenig ausrichten gegen einen überlegenen Spieler und er verlor ebenso mit 0:3 Sätzen. Damit war die 1:3 Niederlage geschehen.

Am Sonntag rutschte auf Pos. 1 wieder Aqeel ins Team und man wollte zu Hause gegen den starken Dritten der Tabelle den Moskitos aus Waiblingen gerne was Zählbares mitnehmen.

Niklas spielte gegen den Edeltechniker Jakob Känel aus der Schweiz. Niklas gewann Satz eins gegen einen etwas verschlafenen Jakob locker. Danach jedoch kam Jakob auf Touren und nahm das Heft des Handelns in die Hand. Er ging mit präzisem Spiel mit 2:1 Sätzen in Führung. Auf Grund der besseren Fitness gewann Niklas verdient den 4. Satz. Im Entscheidungssatz verlor Niklas leider etwas die Geduld und verlor diesen und damit das Match nach einem sehr guten Spiel mit 2:3 Sätzen.

Im nächsten Spiel auf Pos. 3 gewann Simon ebenso dominant den 1. Satz gegen den extrem fitten Schweizer Ilja Stucki. Danach verlor er etwas sein taktisches Konzept und damit den 2. Satz. Der dritte Satz wogte hin und her, gewann aber Simon in einem körperlich anstrengenden Spiel mit sehr langen Ballwechseln. Zu Beginn des 4. Satzes wurde Simon wieder zu passiv. Simon lag schnell gegen einen aggressiv spielenden Ilja mit 3:8 zurück, konnte jedoch nach einer sehr guten kämpferischen und vor allem geduldigen Leistung diesen noch mit 11:9 und damit das Match für sich und das Team verbuchen. Unter dem Jubel der Zuschauer wurde damit der so wichtige Gleichstand in der Begegnung hergestellt.

Aqeel spielte gegen Tarek Shehata (Ägypten) gegen welchen er in der Vorrunde denkbar knapp mit 13:11 im 5. Satz gewann. Aqeel zeigte eine taktische Meisterleistung, ohne „unforced Errors“. Er dominierte bei seinem 3:0 Sieg seinen Gegner nach Belieben. In dieser Deutlichkeit etwas unerwartet für das KSC Team und die generische Mannschaft. Durch diesen eindrucksvollen 3:0 Sieg war das gewonnene Unentschieden für das Team schon unter Dach und Fach.

Den krönenden Abschluss sollte nun unser Flo auf Pos. 2 gegen Jan Siegle machen. Satz eins ging relativ schnell an seinen Gegner, den zweiten Satz gewann ebenso schnell dann der Flo mit 11:7. Danach wurde es dramatisch und Jan bekam mit seinem druckvollen Spiel aus dem Halbfeld immer mehr die Oberhand im Match. Er ging in diesem 3. Satz schier uneinholbar mit 10:4 in Führung. Im sicheren Gefühl den Satz nicht mehr gewinnen zu können schaltete Flo seinen Kopf aus und spielte fortan sein bestes Squash. Er lief jeden Ball raus und holte Punkt um Punkt bis zum 10:10 Gleichstand auf. Am Ende gewann er diesen vorentscheidenden Satz unter tosendem Beifall der Zuschauer noch in der Verlängerung. Im vierten Satz war Flo dann „on fire“ gegen einen körperlich gezeichneten Jan. Er war nicht mehr zu bremsen und gewann das Match am Ende noch mit 3:1 Sätzen.

Damit war der tolle 3:1 Sieg für das Team perfekt und die Tabellenposition vier wurde damit gefestigt. Und dies obwohl das Team die ganze Saison über mit nur einem Profi (Aqeel) gespielt hat und ansonsten nur mit KSC Eigengewächsen. TOP Leistung unserer Jungs in dieser Saison.

Zur Tabelle und den detaillierten Ergebnissen findet ihr hier
.

PS: Das letzte Bundesliga Wochenende findet dann in 2 Wochen 07./08. März statt. Am Samstag um 14.00 Uhr hat man dann Heimspieltag gegen Monopol Frankfurt und hier möchte man zum Ende hin den 4. Tabellenplatz mit einem Sieg klar machen!