Im wunderschönen Sportpark Schollbach in Erding fand vom 09.-11.07.2021 das 1. Bavarian Junior Open Jugendturnier 2021 statt.


Der KSC war mit 4 hochmotivierten Kindern unter der Leitung von John Thornton vertreten. Insgesamt waren 31 Teilnehmer und Teilnehmerinnen gemeldet, die sowohl aus verschiedenen Städten Deutschlands sowie auch aus Österreich, der Schweiz und Polen angereist kamen.

Bei den Mädchen der Altersklasse U13/U15 waren Linda Boros und Jasmina Mahl am Start. Für Linda war es das erste Turnier auf internationaler Ebene, sie erreichte mit einem Sieg und 3 Niederlagen den 3. Platz U15. Jasmina hat ihre vier Spiele trotz großem Kampfgeist leider verloren und erreichte somit den 3. Platz U13.

Die Jungen der Altersklasse U11/U13 starteten mit Johannes Mahl und Robin Thornton. Johannes konnte 1 Spiel für sich entscheiden und angelte sich somit den 3. Platz U11. Robin konnte durch seinen kämpferischen Einsatz alle seine Matches gewinnen und sicherte sich den wohlverdienten 1. Platz der U11.

Die Teilnehmer haben allesamt sehr spannende und sehenswerte Spiele ausgefochten. Und nach der sehr langen Turnierspielabstinenz war es für alle Beteiligten einmal wieder eine schöne Erfahrung dabei zu sein.

Bericht und Foto: John Thornton