Am vergangenen Samstag, den 18.12.2021 fand im Squash Pit in Germering das letzte Jugendturnier 2021 statt. Nach einigen kurzfristigen Absagen trafen insgesamt 19 jugendliche Squashspieler aus ganz Süddeutschland ein. Der KSC war mit 6 Spielern und Spielerinnen stark vertreten, erstmals unter der KSC-Flagge spielten Aileen Stearn sowie Alessio Fumagalli. Allen Königsbrunner Spielern stand wie immer Trainer John Thornton zur Seite.

In den vier verschiedenen Leistungsgruppen wurde um die Pokale gekämpft, die Motivation und der Ehrgeiz der einzelnen Spieler waren großartig! Es folgten sehr spannende und sehenswerte Spiele. Die Platzierungen am Turnierende waren wie folgt:

Gruppe 1:
1. Youssef Elgammal (Squashinsel Taufkirchen)
2. Finn-Lennart Koch (SC Heuchelhof)
3. Alexander Neumann (SC Heuchelhof)
4. Peer Erhardt (Black Forest Boast Busters Pfalzgrafenweiler)
5. Tyrel Roderer (Squash Devils Rheinfelden)

Gruppe 2:
1. Simon Wanderl (Rosenheimer Squashverein)
2. Julia Gillich (1. SC Würzburg)
3. Hanna Kumberger (Rosenheimer Squashverein)
4. Katharina Gastl (1. SC Kempten)

Gruppe 3:
1. Stefan Wanderl (Rosenheimer Squashverein)
2. Robin Thornton (Königsbrunner SC)
3. Alessio Fumagalli (Königsbrunner SC)
4. Marcel Anders (Rosenheimer Squashverein)

Gruppe 4:
1. Aileen Stearn (Königsbrunner SC)
2. Johannes Mahl (Königsbrunner SC)
3. Linda Boros (Königsbrunner SC)
4. Yassin Elgammal (Squashinsel Taufkirchen)
5. Andreas Eigner (SC Sports4You München)
6. Jasmina Mahl (Königsbrunner SC)

Nach der Siegerehrung gab es noch eine Verlosung mit tollen Preisen der Firma JoBe von John Thornton.
Dies war das letzte Jugendturnier für das Jahr 2021. Aber unsere KSC-Spieler stehen bereits in den Startlöchern und freuen sich auf ein ebenso erfolgreiches Turnierjahr 2022.

Bericht / Foto: John Thornton