Könnigsbrunner SC 2 baut die Führung in der Bezirksliga aus.

Zu Gast am 15.01.22 beim Münchner RSC im altehrwürdigen SPORTS4you trafen sich der RSC Müchen 2, TSV Haar 2, SRC Erding 3 und Königsbrunner SC 2 zum 5.(3) Spieltag. Eigentlich zum 5 Spieltag muss man sagen, Corona geschuldet, ist es jedoch erst die dritte Begegnung in dieser Saison da Spieltag 3. und 4. in den März, April dieses Jahres verlegt wurden.

Verletzungsbedingt wurde auch die Aufstellung des KSC 2 für diesen Spieltag etwas durcheinander gewürfelt und Markus Mahl (1.v.l) konnte in der ersten Begegnung diese Tages gegen Valentina Eigner-Pitto an Position 3 für den RSC 2 spielend seine Stärke beweisen. Aufgerutscht an Position zwei standen sich dann Alexander Wagner (2.v.l) sowie Manuela Kempf und an Position eins Max Lautenbacher (3.v.l) gegen Michael Wibbeke gegenüber. Alle drei Begegnungen wurden durch den stark spielenden KSC 2 dominiert und keiner der drei Mannschaftsmitglieder ließ einen Zweifel am Sieg aufkommen. Final trennten sich die Mannschaften mit (RSC 2 – KSC 2 / 0:3 / 0:9 / 43:99).

Auch in der zweiten Begegnung des Tages gegen den angereisten SRC Erding 3 präsentierten sich die Königsbrunner in Bestform. Markus Mahl gegen Pusa Dorina Grill, Alexander Wagner gegen Christian Püttner sowie Max Lautenbacher gegen Klaus Herold zeigten von Anfang an eine dominierende Leistung und konnten ungefährdet die Begegnung mit (SRC 3 -KSC 2 / 0:3 / 0:9 / 37:99) dem Tabellenstand hinzufügen.

Nach dem 5.(3) Spieltag hat die 2 Mannschaft des KSC somit die Tabellenführung nicht nur verteidigt, sondern weiter ausgebaut. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler:innen sowie KSC’ler zu diesem weiteren Erfolg.

Foto: Alexander Wagner