Erneut, jedoch nicht so deutlich baut der Königsbrunner SC 2 die Führung in der Bezirksliga aus.

Am 29.01.22 trafen sich beim Heimspieltag des KSC 3 im Hunnencenter der SRC Erding 2, TSV Haar 2 sowie der KSC 2

In der ersten Begegnung des Tages traf der KSC 2 auf den TSV Haar 2. Markus Mahl an Position 3 spielend eröffnete mit einem klaren 33:9 S-Punkten, Alexander Wagner an Position 2 tat sich hier sichtlich schwerer und musste den 3 Satz abgeben um erneut im vierten 11:9 abzuschließen. Final endete das Spiel mit 41:38 S-Punkten für den KSC 2. Max Lautenbacher gegen Niko Rustemeyer an Position 1 spielend fand direkt ins Spiel musste jedoch auch den zweiten Satz mit 8:11 an den unkonventionell spielenden Gegner abgeben. Anschließend konnte er jedoch die beiden darauffolgenden Sätze klar für den KSC 2 verbuchen. Final trennten sich die beiden mit 41:30 S-Punkten. Abschließend konnte der KSC 2 (115:77) S-Punkte seinem Konto gutschreiben.

Die zweite Begegnung des Tages spielte der KSC 3 vereinsintern gegen den KSC 2. An Position 3 spielend konnte Alexander Wagner an diesem Tag leider nichts gegen die konzentrier und effizient spielende Sina Mährle ausrichten und musste sich vernichtend mit 33:14 S-Punkten geschlagen geben. Der an Position 2 spielende Max Lautenbacher eröffnete klar mit 4:11, musste jedoch den zweiten Satz überraschend mit 12:10 an Alex Rappl vom KSC 3 abgeben um dann den 3 sowie 4 Satz wieder dominierend für den KSC 2 zu holen. Final endete die Begegnung mit 24: 43 für den KSC 2. Nach einer längeren Verletzungspause betrat Lucie Mährle an Position 1 gegen Ralph Michna den Court. Der erste Satz ging eindeutig an Lucie. Auch sie musste im zweiten Satz in die Verlängerung, konnte jedoch am Ende diesen mit 10:12 für den KSC 2 einfahren. Im dritten und abschließenden Satz hatte Lucie ihren Gegner wieder klar unter Kontrolle und spielte diesen konzentriert mit 4:11 zu ende um final mit 0:3 sowie 21:34 S-Punkten für den KSC 2 zu siegen. Abschließend konnte der KSC 2 (78:91) S-Punkte seinem Konto gutschreiben.

Nach dem 6.(4) Spieltag hat sich der KSC 2 an Position 1 der Tabelle gefestigt und konnte sich sogar mit einem weiteren Punkt vom direkten Verfolger SRC Erding 2 absetzen.

Tabelle: Bezirksliga

Foto: Alexander Wagner