Am 02.04.2022 war es wieder soweit und die beiden KSC Teams machten sich auf den Weg zum letzten Spieltag der Bezirksligasaison und ihren Gastmannschaften in Erding und München. Das Wetter mit Schneefall und Regen konnte nicht passender sein um einen erfolgreichen Tag in den Centern zu verbringen. Der KSC3 trat am finalen Spieltag mit Sina an Position 3, Alex R. an Position 2 und Ralph an Position 1 in Erding an.

KSC 3 v.L. Sina, Ralph, Alex R.

Die erste Begegnung gegen den SRC Erding 3 startete Mit Pusa Dorina Grill gegen Sina Mährle. Die Tendenz und Überlegenheit des KSC war sofort greifbar und ersichtlich als Sina kontrolliert und überlegen den Court mit (4:11) für den KSC zur Satzpause verließ. Kontrolliert und gelassen spielte sie die Begegnung zu Ende und konnte somit ein klares und eindeutiges (3:0) für den KSC3 an Position 3 aufs Punktekonto addieren. An Position 2 spielend folgten nun Günter Zaja für Erding und Alexander Rappl für den KSC. Nach dem ersten Satzrückstand kämpfte sich Alex im zweiten zurück, jedoch konnte er dem Druck gegen Günter im dritten und vierten Satz nicht standhalten und musste das Spiel an Position 2 mit (3:1) an Erding 2 abgeben. 1:1 Stand es somit nach den ersten beiden Begegnungen. Die Position 1 musste es nun richten, jedoch war es keine leichte Aufgabe der sich Ralph in dieser Situation gegenüber sah. Erding 3 hatte Aufgestockt. Mit Andreas Rotter betrat kein Unbekannter in der Squashszene den Court. Dies machte Andreas auch klar ersichtlich fegte Ralph mit (11:2, 11:3, 11:3) aus dem Court. Somit musste sich der KSC3 leider mit einem (2:1) in Spielen geschlagen geben.

Die Zweite Begegnung in Erding sollte besser laufen, das war klar!… Der KSC3 stand hier dem TSV Haar 2 gegenüber und erneut trat Sina Mährle an Position 3 spielend Pavel Kurochkin gegenüber. Nach einer kurzen Orientierungsphase im ersten Satz den sie leider mit (9:11) abgeben musste fegte Sina Pavel mit (3:1) in Sätzen aus dem Court. Alexander Rappl und Ralph Michna folgten Sinas Auftakt und konnten ihre Gegner Georg Gajdics sowie Stefan Salger erfolgreich mit (3:1 und 3:1) in Sätzen auf die Plätze verweisen. Final trennte sich der KSC mit (3:0) von Haar und konnte sich in der Finalen Tabelle wieder auf Platz 4 positionieren.

In der parallel verlaufenden Begegnungen im Münchner Sports4You musste der KSC2 als erstes gegen die direkten Verfolger den SRC Erding 2 ran. Der KSC3 war mit Markus Mahl, Alexander Wagner und Max Lautenbacher angereist und hatten einen klaren Schlachtplan… Alles weg was vor den Schläger kommt. Somit startete Markus an Position 3 mit diesem Kredo und verwies Reinhard Scholl mit (3:0) und nur 9 Gegenpunkten klar auf den Platz. An Position 2 ging es direkt enger zu Sache und Sebastian Lachmann und Alexander Wagner starteten mit einem umkämpften ersten Satz den Alex mit (12:10) für sich entscheiden konnte. Auch den zweiten erspielte er deutlicher mit (11:8). Wars das? Leider nein. Nach erfolgreichem Coaching kämpfte sich Sebastian zurück und konnte Satz drei und vier für sich entscheiden. Der entscheidende fünfte Satz musste es zeigen. Kontrolliert und fokussiert setzte Sebastian seine Returns und Angaben denen Alex leider nichts mehr entgegen setzen konnte.. Somit ging Position 2 mit (3:2) Sätzen an Erding. Das Topspiel an Position 1, lieferten sich am heutigen Tag Jörg Sieber und Max Lautenbacher. Beflügelt von den Erfolgen aus dieser Saison, den kontinuierlichen Trainingserfolgen und mit einem klaren Ziel betrat Max den Court. Ein umkämpftes Spiel begann. Zu beginn startete Jörg stark und holte sich direkt sechs punkte in Folge, sollte es das schon gewesen sein fragten sich die Zuschauer außerhalb des Courts! Nein bei weitem nicht. Nun folgte eine direkte Aufholjagt von Max der sich genau wie sein Gegner erst mal sechs punkte in Folge sicherte. Gleichstand… und alles auf null dachten sich wohl einige. Zielstrebig und fokussiert verfolgte Max sein Ziel und Jörg hatte schon einige Körner bei seinen Attacken auf dem Parkett gelassen… Zum Schluss des ersten Satzes konnte Max seinen Gegner mit (11:9) auf den Platz verweisen. Der erste Satz hatte seine Spuren bei Jörg hinterlassen und Max konnte in den beiden Folgesätzen sein druckvolles sowie konzentriertes Spiel fortführen.. Final trennten sich der KSC3 gegen Erding 2 mit (2:1).

KSC 2 v.L. Max, Alex W.

In der zweiten Begegnung des Spieltags reisten die Sportfreunde Nord aus Nürnberg krankheitsbedingt leider nur mit zwei Spielern an. Somit ging Position drei direkt an den KSC. An Position zwei betraten Thorsten Adler und Alexander Wagner den Court. Ein mehr oder weniger enges Viersatzmatch konnte Alexander Wagner für den KSC2 erspielen. Die Zeichen waren gesetzt und Max Lautenbacher konnte nun komplett ohne Druck den Court in München bespielen. Sein Gegner Michael Tkalec hatte sich viel vorgenommen und erwachte schnell zurückgeholt in der Realität als Max nach dem ersten Satz den Court siegreich mit (11:2) verließ. What? Das konnte man zumindest in Michaels Gesicht lesen und das stellten sich auch die Mitspieler außerhalb.. Zielstrebig, druckvoll, konzentriert und final erfolgreich. Mehr als eindeutig spielte Max die beiden folgenden Sätze nach Hause. Final trennten sich die Squashfreunde Nord und der KSC3 mit einem klaren (3:0) für den KSC.

Nach einer erfolgreichen Saison 21/22 gibt es für den KSC nur eine Richtung. Nach oben. Der Aufstieg in die Landesliga ist erfolgreich absolviert und alle freuen sich über den Herausragenden Erfolg in der Bezirksliga. Somit bleiben zum Abschluss nur zwei Punkte. Danke an alle die das Möglich gemacht haben. (Verein, Center: (Susi, Thomas), Spielerinnen und Spieler). UND zu Letzt…. #allesfürdenksc

Fotos: Alexander Wagner