Eine 10-stündige Reise
nahmen Robin Thornton und sein Vater und Trainer John auf sich um bei der Croatian
Junior Open 2022 in Kroatiens Hauptstadt Zagreb dabei zu sein.
Für Squash in Bayern waren außerdem Hanna Kumberger, Youssef Elgammal, Florian
Stöger sowie Marc Weishar am Start.

Robins erster Gegner Luka Plavljanic (Kroatien) war ihm chancenlos unterlegen, er besiegte ihn souverän mit 3:0 (1-11, 1-11, 4-11).
Im zweiten Spiel traf Robin auf den Platz 1 gesetzten Fabijan Duran (Kroatien), er konnte gut Paroli bieten, unterlag seinem Gegner aber am Ende mit 3:0 (10-12, 09-11, 4-11).
Im Samstagsspiel um Platz 5-8 gegen Max Pelikan (Tschechien) sicherte sich Robin den verdienten Sieg. Den ersten Satz konnte er mit 11-9 für sich entscheiden, dann zunächst im Rückstand mit 7-11 und 5-11. Robin erkämpfte sich die Führung mit
11-5 und 11-3 zurück und gewann das Match verdient mit 3:2!
Das nächste Match gegen den starken Rumänen David Focsanschi musste er nach anfänglicher Führung leider mit 1:3 an den Gegner abgeben (12-10, 6-11, 5-11, 6-11).
Das letzte Spiel gegen Maks Prosek (Slowenien) konnte Robin wiederum stark gespielt mit 3:0 für sich entscheiden (11-6, 11-5 und 11-4) und sicherte sich einen sehr guten 6. Platz bei den Jungen U13! Vier deutsche Podestplätze konnte Squash in Bayern am Ende einfahren:
Youssef Elgammal (Squash Insel Taufkirchen) feierte dabei seinen ersten Sieg bei einer europäischen Jugendrangliste im Feld der Jungen U17.
Die weiteren deutschen Podestplätze gingen an Florian Stöger (Squash Insel Taufkirchen, 2. U19), Marc Weishar (Moskitos Waiblingen, 3. U13) und Hanna Kumberger (Rosenheimer Squashverein, 3. U15).