Mittels Schulbefreiung konnten sich unsere KSC-Spieler Alessio Fumagalli, Jasmina und Johannes Mahl sowie Linda Boros am Freitag bereits vor Schulschluss auf den Weg nach Duisburg machen. Hier fand vom 21.-22.01.2023 die DSQV Junior Open statt. Veranstaltungsort war die Squash Arena der Sportschule Waldau, hier traten 88 gemeldete Teilnehmer in 8 Konkurrenzen gegeneinander an.

Johannes startete
gleich am Samstag voll durch und besiegte erst Jona Feldmann und später Alessio
Kocer (beide aus Duisburg) souverän mit jeweils 3:0.
Am Sonntag setzte er seinen Siegeszug fort und bezwang seinen altbekannten
Rivalen Taner Diler aus Paderborn ebenfalls mit 3:0.
Johannes sicherte sich ohne Satzverlust absolut verdient den 1. Platz der
Jungen U13!

Jasmina ließ
weder Anouk Bohne noch Crystal George (beide Duisburg) recht ins Spiel kommen
und besiegte beide gekonnt mit 3:0. Gegen Victoriia Donik war Jasmina leider
trotz großem Kampfgeist unterlegen, das Spiel endete mit 3:0 für die
Stuttgarterin.
Mit Kira Bohne lieferte sich Jasmina ein Kopf an Kopf-Rennen, die ersten beiden
Sätze konnte die Duisburgerin relativ knapp für sich entscheiden, Jasmina
jedoch behielt einen kühlen Kopf und sicherte sich den 3. Satz. Den 4. Satz konnte
Kira dann leider nochmals knapp für sich entscheiden.
Jasmina erreichte den 4. Platz der Mädchen LK2.

Alessio traf in seiner ersten Begegnung auf Kilian Leddin. Sie duellierten sich über 5 Sätze, immer abwechselnd gelang der Satzgewinn. Am Ende aber bewies Alessio Nervenstärke und konnte den letzten und entscheidenden Satz für sich entscheiden. Das Spiel endete mit 3:2 für Alessio. Gegen Marc Weishar vom Team Heuchelhof konnte er nach anfänglichem Rückstand aufholen und den 3. Satz für sich entscheiden. Schließlich aber unterlag er im 4. Satz, das Spiel endete mit 3:1 für Marc. Im Spiel gegen Niclas Schwartz ließ Alessio dem Gegner aus Paderborn wenig Chance auf Punkte und besiegte ihn souverän mit 3:0.
In seiner letzten Begegnung traf er auf Mattis Heißenberg. Auch hier konnte Alessio einen 3:0 Sieg einfahren und beendete das Turnier auf Platz 5 LK2 JU15-19. Linda unterlag trotz großem kämpferischem Einsatz ihren ersten beiden Gegnerinnen Kaja Sorgatz und Zion Odametey jeweils mit 3:0. Im nächsten Spiel konnte sich Linda zurücklehnen, ihre Gegnerin war nicht angereist. Somit Sieg für Linda.
Zuletzt traf sie auf Layla Salkanovic. Nach anfänglichem 2-Sätze-Rückstand konnte sich Linda zurück ins Spiel kämpfen, und die folgenden 3 Sätze für sich entscheiden. Das Spiel endete mit 2:3 für Linda. Sie beendete das Ranglistenturnier auf Platz 13 LK1.

Bericht und Bild: John Thorton