Am vergangenen Wochenende stand für die Bundesligamannschaft und die zweite Herrenmannschaft der Saisonauftakt bevor.
Das Bundesligateam musste am Samstag wie vergangene Saison zum Auftakt nach Worms reisen. In der Aufstellung Marc, Patrick, Simon und Andre hatte man keine leichte Aufgabe zu bewältigen da Worms auf Pos. 1 und Pos. 2 sehr stark besetzt war. Aus diesem Grunde musste man auf den hinteren Positionen möglichst glatte Siege vorlegen.
Andre machte den Anfang und gewann auf Pos. 4 deutlich mit 3:0 Sätzen gegen Nicholas Wood wobei er hier nur fünfzehn Punkte abgab. Simon machte es anschließend nach und gewann ebenso glatt mit 3:0 Sätzen gegen Thomas Schroers und gab nur dreizehn Spielpunkte ab. Damit war klar dass man das gewonnene Unentschieden fast sicher hatte. Marc machte mit dem Gewinn des ersten Satzes gegen Tim Weber alles klar. Am Schluss verlor er nach gutem Spiel das Match mit 1:3 Sätzen. Patrick musste gegen Daniel Hoffmann antreten. Die ersten drei Sätze konnte er das Spiel ausgeglichen gestalten, jedoch musste er in Satz vier dem hohen Tempo Tribut zollen und verlor ebenfalls mit 1:3 Sätzen.
Mit zwei Punkten konnte man gut gelaunt die Rückreise antreten.
Hier wartete am Sonntag mit Monopol Frankfurt der absolute Topfavorit der Liga auf unser Team. Von den Verantwortlichen beim KSC wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt dass man sich hier bestmöglich im ersten Heimspiel der Saison verkauft! Mit dem ehemaligen deutschen Meister Hansi Seestaller wurde das erste mal unser Neuzugang eingesetzt.
Zusätzlich ging man auf Zuschauerfang mit Freibier und einer Grillparty am Nachmittag. Das ganze sollte Wirkung zeigen und das Match konnte vor einer absoluten Rekordkulisse stattfinden!
Den Anfang auf Pos. 4 machte Andre. Er machte seine Sache super und gewann am Ende auf Grund der besseren Fitness gegen Julian Wollny mit 3:1 Sätzen. Anschließend musste Simon gegen Kai Wetzstein in den Court. Nach Gewinn des ersten Satzes verlor er Satz zwei sehr deutlich. Satz drei und vier gingen jeweils in der Verlängerung an Simon und er gewann das Match ebenfalls mit 3:1 Sätzen. Marc musste an Pos. 1 gegen Stacey Ross antreten. Er musste eine 0:3 Niederlage in Kauf nehmen und hatte lediglich in Satz drei eine Siegchance. Unser Neuzugang Hansi musste in seinem ersten Spiel gegen den vermeintlich besten zweier der Liga Flo Silbernagl ran. Die ersten drei Sätze waren vollkommen ausgeglichen, wobei sich Hansi am Ende des dritten Satzes verletzte und in Satz vier aufgeben musste. Auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses konnten wir nur ein verlorenes Unentschieden verbuchen.
Alles in allem war das Wochenende sehr erfolgreich für unser Team. Ausklingen lies man den Nachmittag im Center bei einer Grillparty und Fassbier. Dem Grillmeister Thomas Maehrle hierfür besten Dank!
Die zweite Herrenmannschaft konnte in der Landesliga Süd fünf von sechs Punkte in Passau ergattern und zufrieden die Heimreise antreten. Gegen Mühldorf gewann man mit 3:1. Die Siegpunkte steuerten hier Domenic, Helmut und Marco bei. Gegen Passau reichte es zu einem gewonnenen Unentschieden. In diesem Match waren Marco und Domenic erfolgreich.
An das Team und den Grillmeister,
war ein echt geiler Spieltag. Respekt vor der Leistung von unseren Youngsters Andre und Simon! Frankfurt ist als Topfavorit angetreten und wie ihr vor großer Kulisse die Ruhe bewahrt habt und eure Spiele jeweils 3:1 gewonnen habt war schon super. Eine 100% Quote nach dem ersten Spielwochenende an Position drei und vier kann sich sehen lassen. Hiermit habt ihr glaube ich die vorderen Positionen gehörig unter Druck gesetzt:)!
Vielen Dank an Thomas für die Organisation der Grillparty und die vorzügliche Bewirtung. Hat echt super geschmeckt und ist auch sehr gut angekommen bei Spielern wie Zuschauer. Können wir sicherlich auch wiederholen aber erst wenn auf Position eins und zwei die ersten Punkte eingefahren worden sind-:)!
Gruß Winni