Am vergangenen Wochenende fand die erste Deutsche Jugendrangliste in Bremen statt. Die sieben Sieger in den verschiedenen Wettbewerben kamen vier mal aus NRW, einmal aus Bremen und zweimal aus Königsbrunn für den Landesverband Bayern.
Andre Ergenz gewann die Königsklasse U/19 durch einen knappen 3:1 Sieg gegen Lucas Wirths aus Bonn. Bis zum Endspiel war Andre in keinster Weise gefordert und erreichte locker das Endspiel. Schade war dass die Topspieler Felix Auer und Johannes Herz nicht am Start waren.
Ebenfalls vom KSC erfolgreich war Jana Schellmoser in der Klasse Mädchen U/13. Leider waren in dieser Klasse nur fünf Mädchen vertreten und als ernsthafte Gegnerin konnte nur Eva Nistler vom Erlanger SC gelten. Am vergangenen Wochenende bezwang sie Eva bei der bayerischen Jugendrangliste noch knapp in fünf Sätzen. Dieses mal dominierte Jana das Match jedoch von Beginn an und gewann deutlich mit 3:0 Sätzen.
Als dritter Teilnehmer vom KSC war Valentin Kartaly am Start bei den Jungen U/15. Seine aufsteigende Form hielt an und er konnte nach zwei Siegen und zwei Niederlagen mit einem guten sechsten Platz die beschwerliche lange Heimreise antreten.
Die erfolgreiche Jugendarbeit beim KSC geht also weiter und Gratulation an euch drei!!!
Leider nahmen an diesem Event nur 72 Jugendliche in den verschiedenen Altersklassen teil.
Hier sollte man sich im deutschen Squashverband schon mal Gedanken machen, ob es sinnvoll ist eine erste Rangliste an den Landesverband Bremen zu vergeben. Die Teilnehmerzahl aus Bayern war dadurch halb so groß wie dies im Normalfall bei Ranglisten in zentral gelegenen Bundesländern der Fall wäre.
Hier geht es zu allen Ergebnissen.